Skip to content

Eifohn-Termin?

Darauf wartet die Fangemeinde schon händeringend: WWDC 2010 vom 7. bis zum 11. Juni: "The center of the app universe". Wenn die vergangenen zwei Jahre ein Vorbild sind, dann könnte am 7. Juni eine Keynote gehalten werden (von Steve, dieses Jahr), bei der dann auch das nächste iPhone offiziell vorgestellt werden könnte. Einen guten Monat danach, am 11. Juli sollte das dann auch erhältlich sein, weil dann ja die ersten Zweijahresverträge von 3G-iPhones (wie meinem) zwei Jahre alt werden, und damit kündbar werden. Ich rechne jedenfalls damit, dass Apple ein Gerät vorstellen wird, was ich wirklich dringend haben wollen kann.

iPadzögerung

Horrormeldung des Tages: Das iPad kommt nicht mehr im April. Stattdessen soll der Termin, wann das iPad hier erhältlich werden soll, am 10. Mai erst angekündigt werden. Woanders hab ich schon von 'Ende Mai' gelesen. Das sind dann mal eben zwei Monate nach Ablauf der angekündigten 60 Tage für die weltweite Verfügbarkeit. Ja, ich bin unbegeistert.

Laut dem gut informierten fscklog-Leo Kann man ab dem 10. Mai dann immerhin vorbestellen. Eine Option, die ich dann wohl sinnigerweise nutzen werde.