Skip to content

ComPod #215: Multitasked, Teil 3

Space, Mafia, Tech. Mit iPhone-Kauf-Geschichte und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Atom (Stromsteuerkipp, Schwaferle-Verlängerung: 15 Jahre, Gegenleistung), Google-Hyperventilation in F, Palm wartet auf Flash, Flash quasi fertig, Alice endet, FuZo-Petition, Fanboi (iOS 4, iBooks 1.1, Homepaper, 3 Mio Pads, 4-Phone-Kaufgeschichte), Wanzen, signiert, IM de Schwafel, Space: Shutttleverschiebungen. Für Musik sorgt dabei Dudelzwerge mit nem Titel, den ich schonmal irgendwo gehört hab.

Länge: 42:07, 38,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #215: Multitasked, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Terror, Israel und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Hartz-Klagen nehmen zu, Terror (TS-Bomber von Talibumm bezahlt?, mg-Spitzelei illegal, BKA-Bulshytt, Verfassungsschubs-Bulshytt, TS-Bomber bekennt sich schuldig, Sauerland-Rauswurf), Trichet: D und F schuld, Rüttgers, G20-Kosten, Israel (will keine Fragen, Niebel darf nicht nach Gaza, bisschen locker, kein Beton), Führersschein weg, Türkei in Irak, Tillitsch demokratitsch, Stiftung Datenschubs, SWIFT-Hinterzimmer, Finanzregulierungsforderung, weniger Schulden, Zensusklage, Ölbohrstopp-Stopp, Augen-Update. Für Musik sorgt dabei Rapalje mit dem Titel 'So easy and free'.

Länge: 38:33, 35,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #215: Multitasked, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Kirche, Regierung und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Kirche (Vatikan rehabilitiert, Mixa soll weg, Mixakte, Vatikan schweigt, Akte bestätigt, Auszug), Regierung (Arznei-Zwangsrabatt, Fachkräfte, Westerwelle findet nicht statt, Gesundheitsannäherung, Merkel für Finanz-Steuer, Warteschleifengesetz, BuPrä-Fraktionszwang, Datenschubs im Herbst, Westerbrülle in Kritik, Zusammenrauf, Aufschwaf, Sicherungsverwahrung, Steuersenkungen). Für Musik sorgt dabei Mary-Kathryn mit dem Titel 'Light'.

Länge: 41:01 , 37,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #214: Rüxa, Teil 3

Space, Mafia, Tech. Mit LSR-Aufreger und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Space (Hayabusa, Sojus TMA-19 gestartet und angedockt), Mafia (ORF-Einschränkung, SLS schwafelt, Zeitungen bei 7%, Krings fordert), Datenschubs-Strafantrag, Fanboi (AT&T-Löcher, Mac mini, iPhone 4 ausreserviert, Mac OS X 10.6.4, iPhone hyperbeliebt), Atom (Asse voller, Verlängerung verschoben), IMMI auf dem Weg, eGK im BTag, ICQ-Verkaufsgegner. Für Musik sorgt dabei David Usher mit dem Titel 'The Music'.

Länge: 46:11, 42,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #214: Rüxa, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Bellviechern, Themensammlung und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: T-Nichtanklage, Schaar: QF statt VDS, Konjunktur-Platsch, Zensur: EU:Grundlage, US-Folter quasi ok, Nackscanner per EU, Opel will kein Geld, Knallgate, Gaza-Blockade. Für Musik sorgt dabei Axel Schneider mit dem Titel 'Till break of day'.

Länge: 45:05, 41,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #214: Rüxa, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Mixa, Regierung, NRW und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Rüxa (Einzug, Gericht, Papst, Realitätsverlust), Regierung (Geschlossenheit, Lindner pfeift wieder, FDP testet Koalition, FDP-Selbszerfleischung, Spar-Ungleichheit, CZU-Verdacht, Gesundheits-Chefsache, FDP: CSU Schuld an KK-Pleiten, Zensarmuta, Hartz-Reförmchen abgenickt), NRW (Rüttgers gegen Neuwahl, FDP will Opel nicht retten, Minderheitsregierung). Für Musik sorgt dabei Allison Crowe mit dem Titel 'Phoenix'.

Länge: 45:36 , 41,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #213b: Retina-Display, Teil 3

Space, Tech. Mit retiniertem Display und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Space (Falcon 9, Discoverys OMS-Reparatur, STS-133 beantragt Verlängerung), Appktionismus, Google liefert Daten aus, Stevenote (mit iPhone 4 und Retina Display), Twitlinks, Haushalts-GEZbühr, SCOnux: Ende, Blubmann schwafelt von Regeln, Augen-Update. Für Musik sorgt dabei der Scherbelhaufen mit dem Feuersong.

Länge: 50:12, 46,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #213b: Retina-Display, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Zensur, Israel, NRW und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur (Censilia verteidigt sich, FDP verhindert Debatte, Kiel will noch nicht zensieren, Österreich will Zensur), Hooligan-DB, Finanz-Bulshytt, Israel (Noch ein Schiff gestoppt, Besatzung abgeschoben), Genmais, EU gegen SWIFT2, Smolensk-Klau, EU-Strafen, Bagatellkündigung gekippt, Einstweilige Eurorettung, JMStV beschlossen, Sarrabla, NRW (keine Ampel, keine GroKo), Papst bittet um Vergebung, Fulda-Festnahme. Für Musik sorgen dabei die Dudelzwerge mit dem Titel , dessen Name ich nicht kenne.

Länge: 49:56, 45,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #213b: Retina-Display, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit unfähiger Regierung und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Regierung: Rösler plant neu, Atomverschiebung, Wulff-Kritik, Schacher-Warnung, Sparprogramm, Rösler empört, Lindner pfeift, Spar-Paket, Sinn-Lob, Regierung erhöht nicht, Spitzen-Beitrag, Erhöhungsverbot, Opel-Nichthilfe, Merkopel, Opelzank, Sicherheitsverwahrung, B-Maut, Kritik-Nörgel. Für Musik sorgt dabei Rapalje mit dem Titel 'The Leaving of Mullingar'.

Länge: 47:26 , 43,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #213: Augenkrank

Quasi-live aus dem Krankenhaus.

Wenn ich schon mal krank bin, nehm ich doch immer ein Aufnahmegerät mit. Und erzähle dem (und Euch) ungefähr jeden Tag, wie es mir da gegangen ist. Für Musik sorgt dabei Hot Vegas mit dem Titel 'Alive'.

Länge: 58:51 , 53,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #212: Au-ge, Teil 3

Tech, Space, Mafia. Mit kurzem iPad-Lob, LHC-Stromausfall und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Themenauflistung fällt aus wegen Sehfehler, der in Teil 1 erklärt wird. Für Musik sorgt dabei luma mit dem Titel 'Wake Up'.

Länge: 42:46, 39,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #212: Au-ge, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit NRW, Israel, Hotttritt und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Themenauflistung fällt aus wegen Sehfehler, der in Teil 1 erklärt wird. Für Musik sorgt dabei Axel Schneider mit dem Titel 'Simple Kiss'.

Länge: 40:55, 37,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #212: Au-ge, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Regierung, Zensur, Tauss, BP und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Themenauflistung fällt aus wegen Sehfehler, der in Teil 1 erklärt wird. Für Musik sorgt dabei Allison Crowe mit dem Titel 'Circular Reasoning'.

Länge: 38:59 , 35,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.