Skip to content

das Bloß Keine Löschungen Amt

Das ehemalige Nachrichtenmagazin meldet, dass das Bundeskriminelle Amt deutlich zeigt, wie wichtig denen das Löschen von Missbrauchsdokumentationen im Internetz ist: Die haben da 6,3 Stellen, die für die Löschversuche vorgesehen sind. Und dann stellt sich der BKA-Chef Jörg Zensiercke hin und verkündet, Löschen sei ja gar nicht möglich. Über die Gründe hat er sich ja im Unterausschuss Neue Medien diese Woche ausgeschwiegen. Ich rate also mal: Von den 6,3 Stellen dürften rund fünf damit befasst sein, die Bürokratieanforderungen für den langen Dienstweg einzuhalten, den das BKA meint einhalten zu müssen. Von den restlichen 1,3 Stellen darf dann die 0,3 Stelle für die 'Statistik' nötig sein, mit der 'bewiesen' wird,wie unmöglich das Löschen doch wäre. Und die eine Stelle die dann noch übrig ist, bemüht sich zur Hälfte um Kaffee oder sonstwas. Oder anders ausgedrückt: Klar ist es unmöglich, weltweit geächtete Materialien zu entfernen, wenn man es gar nicht versucht. Wenn die FDP konsequent wäre, würde sie das dem Innenminister um die Ohren schlagen.