Skip to content

Ws Arsch

Für die Meldung, dass George W. Bush persönlich Folter angeordnet hat, müsste man den eigentlich juristisch belangen (verklagen und einknasten). Wird nur nicht passieren. Leider.

bleiern

Ich twitter da gerade drüber: Um 21:36:10 hat der LHC seine erste Probeladung Blei-Kerne eingeschossen bekommen. Die Protonenphysik ist seit Ende Oktober abgeschlossen für dieses Jahr. In einer knappen Woche soll mit den Blei-Ionen Physik (lies: Kollisionen) losgehen, bis dann Anfang der KW 49, also Anfang Dezember die Winterpause beginnen soll. Zur Live-Beobachtung kann ich einerseits OP Vistars empfehlen, und andererseits den LHC Announcer, der jede Menge Details aus der Steuerung des Beschleunigers weiß, und die dank Sprachausgabe auf ogg-fähigen Browsern (Firefox, Chrome) auch akustisch verkünden kann. Da habe ich auch die genaue Zeitangabe der ersten Ionen-Einspritzung her.

Und während ich hier gerade schreibe, ist auch schon die zweite Ladung Ionen in den Ring eingebracht worden. Beweisbild:

Ionenstrahl, reichlich schwach

 An der Qualität der Einschüsse müssen die Jungs und Mädels aber noch arbeiten. Aber dafür ist das ja auch ein erster Versuch.

 

Generation kostenlos

Arbeitgeber, die (potenzielle) Arbeitnehmer kostenlos arbeiten lassen, sind bekanntlich nicht besonders sozial. Wenn nun bekannt wird, dass auch die überwiegende Mehrzahl der Bundesministerien Praktikanten nicht bezahlt, darf das wohl nicht als vorbildlich gelten, oder?

Ach ja: Wenn die Pfeifen von der Regierung nochmal was von 'kostenlos-Mentalität' schwafeln, darf man denen doch ins Gesicht lachen, oder?

Schünepeng

Mir scheint, der niedersächsische Innenminister Schünemann hat eine massive Leseschwäche. Oder eine Verständnisschwäche. Oder und. Der besteht immer noch darauf, eine als verfassungswidrig erkannte Regelung zum Abschuss von Flugzeugen haben zu müssen. Nun hat das Bundesverfassungsgericht für das Urteiul aber keine einfachen, formellen Kriterien benötigt, sondern den Mord an unschuldigen Flugzeuginsassen für verfassungswidrig befunden auf Grundlage von so unwichtigen Grundgesetz-Artikeln wie dem Artikel 1. Solange Schünemann nicht erklärt, wie verfassungsfeidlich er vorgehen will, um das Recht auf Menschenwürde zu umgehen, kann eine neue Regelung also auch nur Verfassungsbruch bezeichnet werden. Wenn der Verfassungsschutz seinem Namen gerecht würde, müsste der Schünemann unter intensive Beobachtung setzen. Wird wohl nicht passieren, weil die Verfassungsgeheimdienste den jeweiligen Innenministern unterstehen.