Skip to content

ComPod #246: Twitterleaks, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Grippeschwein, Terror, Regierung und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Grippeschwein (Drei Viertel, Zwei Tote, Sieben), Terror (UK-Warnung, Gitmorist zur Folter geschickt, Kontroll-Fail, Killerpäckchen, Zierckeanzeige, Verschweige-Dänen, Spanier unfriedlich, De Terriere terrorisiert weiter, Schüleranzeige), Obankma, Regierung (CSteuersenkeU, FDS-Forderpartei, Ramsauer, Westerbrülle einthemt, Westerkorruption, Westerwerbereise, DB-Dividende, Länder für DB, De Verheimlichere, Erste Hartzrechnung, Zensursula will billig). Für Musik sorgt dabei Allison Crowe mit dem Titel 'Dark Blue'.

Länge: 46:15 , 42,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Datenschubsschubs

Der Groschen hat zwar etwas länger gebraucht, ist dann aber doch gefallen: Der Datenschutzbeauftragte von Hamburg hat dann doch mal realisiert, dass seine eigene Seite die von ihm selbst aufgestellten Regeln bricht. Und weil das User-Tracking ja so gar nicht beeinflussbar sei, hat er seiner Webseite den Stecker gezogen. Warum er nicht auch konsequent gegen den Betreiber von Hamburg.de vorgeht, der den 'Untermietern' doch das Tracking vorschreibe, würde mich dann doch noch interessieren. Aber wahrscheinlich tut er das nicht, weil die ja nicht Googles Analytics nutzen.

Meldung gefunden bei RA Stadler, der ja auch die Debatte ursprünglich losgetreten hatte.

Datenschubsschubs

Der Groschen hat zwar etwas länger gebraucht, ist dann aber doch gefallen: Der Datenschutzbeauftragte von Hamburg hat dann doch mal realisiert, dass seine eigene Seite die von ihm selbst aufgestellten Regeln bricht. Und weil das User-Tracking ja so gar nicht beeinflussbar sei, hat er seiner Webseite den Stecker gezogen. Warum er nicht auch konsequent gegen den Betreiber von Hamburg.de vorgeht, der den 'Untermietern' doch das Tracking vorschreibe, würde mich dann doch noch interessieren. Aber wahrscheinlich tut er das nicht, weil die ja nicht Googles Analytics nutzen.

Meldung gefunden bei RA Stadler, der ja auch die Debatte ursprünglich losgetreten hatte.