Skip to content

Terrorbagger

Jetzt wissen wir, wie Terrorismus gegen den Bundestag funktioniert: Man haut einfach die Stromversorgung für den Regierungskomplex kaputt. Dann kann da niemand mehr arbeiten, ja nichtmal auf Klo darf noch jemand gehen. Warum auch immer. Wenn die gesamte Infrastruktur so trivial abgeschaltet werden kann, können sich die Regierenden doch glatt die bewaffneten Sicherheitskräfte klemmen, die gegen die bösen Terroristen helfen sollten. Und die Terroristen brauchen keine Flugausbildung, sondern müssen nur mit nem Bagger die Stromversorgung finden und stören.

Mir drängt sich bei der Geschichte ja vor allem die Frage auf, ob im Bundestag schon mal jemand von Notstromversorgung gehört hat. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich mal davon aus, dass so neumodischer Kram im Bundestag nicht eingesetzt wird. Oder die Verantwortlichen darauf verzichtet haben, ein funktionierendes System einzusetzen. Ist hoffentlich jemandem peinlich.

Schnüff des Tages

Seit einigen Shuttlemissionen gibt es die 'Tradition', dass NASA-Leute einige Fotos und Videos zusammenschneiden, mit Musik unterlegen und ins Netz stellen. So auch für die laufende Shuttlemission. Das Video gibt es auch offiziell bei der NASA zu sehen. Im offiziellen NASA-TV muss es auch gelaufen sein, sonst hätte Space-Multimedia das Video nicht.

Der Eindruck, der mich bei dem Video beschlichen hat: Da verabschiedet sich jemand vom Shuttle (und hat den SRO-Krimi auch noch eingearbeitet). Sehens- und Hörenswert.