Skip to content

virtubumm

Als Innenminister muss man nicht zwingend wissen, wovon man redet. Wenn man aber schon kurz nach Amtsantritt gegen Moslems pöbelt, wie es der HaPe Friedrich (den ich deswegen immer Brüllrich nenne) getan hat, sollte man sich vielleicht auch mal von jemandem beraten lassen. Bisher hat er das offensichtlich nicht getan. Dieses Mal hat Brüllrich von "virtuellen Bomben" gefaselt. Was der CSU-Minister sich darunter vorstellt, weiß ich nicht, Stelle mir aber in etwa sowas vor: BUMM! Vielleicht sollte der Mann sich besser mal in Behandlung begeben, mit Angststörungen muss man doch nicht leben.

Update: Ach ja, die gern wiederholte dämliche Forderung nach dem Einsatz der Bundeswehr im Inneren hat der Bundesinnenterror auch noch aufgebracht. Der Eindruck, dass die Lehren aus den 1940er Jahren der Reihe nach wieder vergessen (oder bewusst ignoriert) werden, beschleicht mich auch hier wieder.