Skip to content

Bungabgang

Die andere große Meldung der letzten beiden Tage ist die, dass der italienische Diktator Berluscone angekündigt hat, demnächst sein Amt abgeben zu wollen. Im Gegensatz zu den anderen gescheiterten Diktatoren wurde Berlusconi weder von Demonstrationen aus dem Amt gejagt, noch aus einem Abwasserkanal gezogen. Aber genau genommen ist der ja auch noch nicht weg.

ausgeflasht

Nein, sowas! Adobe hat dann mal angekündigt, das Flash-Plugin für mobile Geräte einzustampfen. Das dürfte wohl daran liegen, dass Flash auf eher schwachen Mobil-Systemen schlicht nie schnell genug war, um jemals akzeptabel zu funktionieren, Spaß macht Flash ja schon auf ausgewachsenen Computern kaum.

Mit dem Ende von Flash zeigt sich, dass Apple entweder von Anfang an richtig lag mit der Entscheidung, iPhone und später iPad nicht mit Unterstützung dafür auszustatten, obwohl es dafür lautstarke Beschwerden von Adobe und Inhalteanbietern gab. Es könnte aber auch sein, dass Apple mit der Weigerung dafür gesorgt hat, dass sich Flash nicht lohnt, weil der Mobilmarkt ja doch zu wesentlichen Teilen von Apples Geräten eingenommen wird.