Skip to content

Au-Pe, Tag 3: Post-OP

Der erste Tag nach der OP begann damit, dass ich von den Weck-Schwestern die Verbände abgenommen bekommen hab. Sowohl vom Auge, als auch vom Venenzugang. Das Auge ist dann auch noch sehr empfindlich, tränt bei jeder unpassenden Gelegenheit rum und versucht es immer wieder mit leichtem Schmerz. Von außen sieht es jedenfalls auch noch sehr rot aus, und selbst sehen kann es zwar aber noch ziemlich schwach, und ziemlich kurz, weil es dann wieder tränt und geschlossen werden will. Den Venenzugang hat die Schwester mir jedenfalls auch gezogen (warum der die Nacht über drinbleiben sollte, versteh ich nicht, aber okay), und die hiesigen Kompressionsstrümpfe durfte ich dann auch loswerden. Zusammen mit dem Mützchen aus dem OP heb ich die als Andenken auf. Dann gab es erst Frühstück, dann Visite, wo ich erfahren habe, dass ich jetzt frische Laser-Punkte habe. Der Oberarzt, der mit dabei war, meinte dann noch, dass ich noch ein oder zwei Tage bleiben dürfte. Und dass Doc Dave vielleicht nochmal kontrollieren wollen könnte. Nachdem ich dann wieder im Zimmer war, ist mir eben noch der Kreislauf weggebrochen, was ein echt blödes Gefühl war. Ich hoff mal, dass da nicht noch ein Problem draus wird.

Update 17:07: Nachdem ich gerade geänderte Tropfen bekomme (Isopto Max (Entzündungshemmer) und Inlanefran (Kortison) im Wechsel), hab ich den Arzt noch fix besucht um zu fragen, wie das kommt. Ich hab da wohl irgendwas entzündliches am/im Auge. Meine Schmiertropfen darf ich nehmen, nur nicht zeitgleich mit den anderen Tropfen, und vor Montag will er mich nicht weg lassen (und Doc Dave, die auch anwesend war, hat ihm da zugestimmt). Dann spar ich mich mal weiter durch das Wochenende. Ich hatte ja nach der Aussage heute früh gehofft, den Sonntag vielleicht schon wieder Zuhause verbringen zu können. Das wird nun nichts.

Draußenwelt

Nun bin ich ja im Krankenhaus (und kann gerade nicht mehr schlafen), wo mich Nachrichten eher nur nebenbei interessieren. Einige Meldungen hätte ich sonst hier aber gewürdigt. Als da wären: Der Winter-Shutdown am CERN, der für mich am Mittwoch etwas unerwartet kam. Da gab es erst vom LHC ein Problem, und als das behoben war, schrieben die Verantwortlichen um 15:15, dass es keine Stable Beams für das Jahr mehr gäbe. Irgendwas wollten sie noch testen, aber per Twitter hab ich nicht gesehen, ob das geklappt hat. Und um 18 Uhr war dann das Jahr gelaufen.

Dann war da das Paket an den Deutsche Bank-Ackermann. Soll ne Bombe gewesen sein und italienische Anarchisten hätten sich bekannt. Wieso aus Italien? Keine Ahnung. Apropos Bank: Da gab es nen Stresstest, bei dem plötzlich Banken durchgefallen sind. Hier besonders Deutsche und Commerzbank. Bei der Commerzbank überrascht das ha nicht, aber die Deutsche Bank hat doch immer verbreitet, alles sei großartig. War wohl nichts.

Dann gibt es da noch die Innenminister. Friedrich will die NPD jetzt doch nicht verbieten, und zaubert dafür nen Islamisten aus dem Hut. Der (Islamist, nicht Hut) soll zu den Düsseldorfern gehören, die doch Bushaltestelle oder Veranstaltung oder sonstwas sprengen wollten, nur mal wieder nichts an Sprengstoff hatten (übrigens im Gegensatz zu den NSU-Nazis, bei denen ja bei ner Hausdurchsuchung Bomben gefunden wurden, bevor die drei verschwunden sind). Es darf schon komisch auffallen, dass mal wieder böser islamischer Terror auftaucht, während Innenminister tagen.

Und ansonsten macht Jawbone mit dem Up gerade Meldungen, da gibt es wohl Hardware-Fehler und Geld zurück. Ich wollte mir so ein Teil ja eigentlich zum OP-Monatstag am Mittwoch leisten, aber dann kam die neue OP dazwischen, mal davon abgesehen, dass der Apple Store Jungfernstieg die nicht in meiner Größe hatte.