Skip to content

Islerfolg

Island hat nach Volksabstimmung sich ja geweigert, ausländischen Banken Geld zu geben, die sich mit isländischen Anlagen verhoben hatten, und hat dafür international jede Menge Aufregung bekommen. Inzwischen sieht die isländische Lösung aber nach einer verdammt guten Idee aus, und auch der IWF will Island als Vorbild nehmen. Die Frage, warum isländische Bürger ausländische Banken retten wollen sollten, hab ich aber ohnehin noch nie beantwortet gesehen.

Verlinkerlaubnis

Aus der 'Und Das Ist Auch Gut So'-Ecke: Musikindustrie scheitert mit Verfassungsbeschwerde gegen Heise-Urteil. da haben die Musikverlage nicht akzeptieren wollen, dass in einer Nachrichtenmeldung ein Link auf die Homepage einer Firma drinsteht, von der die Verleger meinen, dass die eine 'illegale' Software anbieten. Und jetzt hat das Bundesverfassungsgericht den Verlagen also vermitteln müssen, dass das in Ordnung ist. Wie gesagt: Gut so.