Skip to content

Katarakt-Stand

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich weiß, dass das Auge operiert werden muss, aber inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Auge ziemlich heftig eingraut. Heute ist mir das im Aufzug zu hause besonders aufgefallen. Nach der letzten OP hatte ich die Etagenanzeige als Test der Sehfähigkeit entdeckt, und heute musste ich per Hand die Reflektion der Neonröhre in der Aufzug-Wand abdecken, weil die sonst das Bild zu sehr überstrahlt hat.

Wenn ich nicht schon nen OP-Termin hätte, wäre das jetzt der Grund, mich um nen OP-Termin zu bemühen. So hoffe ich jetzt, dass das Grau die Öl-Entfernung nicht behindert.

Strikierung

Das Wirtschaftsministerium hat verlautet, 'Two Strikes' seien eine gute Idee. Wenn jemandem zwei Mal unbewiesen vorgeworfen wurde, er hätte Urheberrechte gebrochen, dann braucht der ja auch keinen Internetzugang mehr, oder so.

Offiziell sieht die Regierung diesen 'Strike' nicht vor, aber was wetten wir, dass die Rechteverwerter das sehr bald verlangen werden?

Dass die 'Studie' weder Erfolge der Bestrafungen, noch Schäden durch Raubmordkopien nachweisen konnte, würde ich ja so interpretieren, dass es völlig sinnlos ist, neue Strafen einzuführen, weil weder bewiesen ist, dass die etwas nützen können, noch dass sie überhaupt nötig sind. Aber vermutlich reicht es, wenn die Rechteverwerter eine Spende an die FDP abgeben, das hat doch bei den Hoteliers schon funktioniert.