Skip to content

Undemokrerkel

Dass Merkel sich in Frankreich in den Wahlkampf einmischt, hatte ich hier ja schon mal gemeldet, aber jetzt ist öffentlich geworden, dass die mit weiteren Regierungschefs (Italien (nie gewählt), Spanien, Großbritannien) ein Bündnis gemacht hat, während des französischen Wahlkrampfs Sarkozys Gegner, Francois Hollande nicht zu empfangen. Das wirft dann schon wieder die Frage auf, was für ein Verständnis von Demokratie bei den Flitzpiepen herrscht. Bilden die sich ein, sie könnten bestimmen, wen das Volk eines souveränen Staates wählt? Und was machen die, wenn das Volk trotzdem Hollande wählt, das dürfte äußerst peinlich werden... Mal ganz davon abgesehen, dass ich irgendwie verpasst habe, dass Frau Merkel vor der letzten Bundestagswahl in Aussicht gestellt hätte, dass sie sich so weit in die Belange anderer Länder einmischen würde. Okay, in Griechenland bildet sie sich ja wohl auch schon ein, mit Sarkozy zusammen durchregieren zu können. Da ist nur dieses komische Volk im Weg.

Und weil es so schön ist: Aber der Inlandsgeheimdienst beschnüffelt Abgeordnete der Linkspartei, weil die sich nicht an die Verfassung halten wollten? Die wahren Demokratiebrecher(die in der Regierung) kommen ungeschoren davon. Nee, klar, is logisch.

Wulffsuchung

Nachdem einigermaßen sicher war, dass er vom Staat großzügig alimentiert würde, hat am Freitag die Staatsanwaltschaft auch mal bemerkt, dass sie nur mit Zeitungslesen nicht herausfinden wird, ob der ehemalige Bimbespräsident sich hat aushalten lassen und erst den Groenewald durchsucht, bevor sie am Abend bei Wulffs reingeschaut haben. Die Vermutung, dass ein Herr Wulff in den letzten zwei Wochen vielleicht inkriminierende Unterlagen verschwinden lassen könnte, ist natürlich völlig abwegig, Denn der Herr Wulff ist ja ein Ehrenmann, was sich ja schon daran zeigt, dass er nur zwei Monate gebraucht hat, um sein Amt zu räumen, und auch daran, dass ein ehemaliger Mitarbeiter des niedersächsischen Ministerpräsidenten nach seinem Wechsel in das Bundespräsidialamt dem Herrn Wulff seinen Ehrensold zugesprochen hat. Da ist ganz bestimmt keine Küngelei im Gang gewesen.

Dass die Behandlung auch juristisch eher ungewöhnlich ist, kommt dann noch dazu.