Skip to content

Urlöscherei

Kürzlich hat Google veröffentlicht, wie viele Inhalte sie wegen Copyright-Behauptungen aus ihren Angeboten (namentlich Suchindex) geworfen haben. Spannenderweise ist Microsoft der Copyright-Melder Nummer eins. Und dann hat der Techdirt-Autor Mike Masnick mal den Test gemacht, und einen bei Google aus dem Index genommenen Torrent-Link bei Microsofts Suchmaschine Bing eingeworfen. Da frag ich mich doch, warum Microsoft von Google Löschungen verlangt, die es nicht von seiner eigenen Suchmaschine mindestens auch vollzieht.

Gericht findet sein Urteil ok

Aus der 'Ach?'-Ecke: Das Amtsgericht Dresden, von dem auch die Erlaubnis zur Funkzellenerfassung bei den diversen Gegendemos gegen Nazis stammte, hat beschieden, dass das schon in Ordnung war. Ich hoffe einfach mal, dass da noch ein anderes Gericht zu befragt wird.