Skip to content

Apples Berglöwe

Gestern Nachmittag hat Apple, wie bereits seit Wochen gerüchtet, und beim Quartalszahlenbericht am Vortag angekündigt, das neueste Betriebssystem-Update, OS X 10.8, Mountain Lion, veröffentlicht. Wie auch zu den vergangenen Mac-System-Versionen gibt es wieder einen episcen Bericht von Herrn Sicarusa auf Ars Technica zu lesen. Während ich das hier am Mittwoch Abend schreibe, installiert der Berglöwe sich gerade auf dem älteren meiner beiden MacBook Air, in einer geschätzten runden halben Stunde. Entsprechend kann ich noch gar nicht mit eigenen Erfahrungen zu dem System dienen.

Der Preis für das Wildkatzen-Update ist mit knapp 16 Eurinos auch ganz überschaubar. Da fällt mir auf, dass ich nie eins der 130 Geld teuren OS-Updates gekauft habe.

Und während ich hier noch schreibe, ist der Installationsprozess fertig geworden. Sieht so erstmal ganz in Ordnung aus.