Skip to content

Don't look into laser beam with remaining eye

Ich komme gerade aus der Augenambulanz, wo ich mir den Nachstar lasern lassen durfte. Los ging es erstmal mit dem Bus, der trotz Baustelle reichlich pünktlich war, dann folgte die Aufnahme direkt in der Ambulanz, was gefolgt war von den ersten beiden Tropfen für große Pupillen. Dann hat mich eine Ärztin zur Aufklärung geholt (Nebenwirkungen vom Laser: Kann schmerzen, Druck steigern, die Linsenkapsel-Reste können Schlieren machen). Und dann ging es weiter mit Doc Dave, die mich beim Sehen schon erkannt hat (find ich das gut?). Und dann kurz vor 10 ging es zum Laser. Dafür hat sie dem Auge noch Betäubung getropft, und dann per Kontaktglas reingesehen. Und dann kamen zwei rote Punkte, die umeinander rotiert haben, und es gab Knack-Geräusche und das Auge hat aus den Punkten größere Licht-Flecken gesehen. Nach etwas Zeit hat Doc Dave erwähnt, dass sie den ersten Schnitt geschafft hatte. Und dann ging es noch ne Weile weiter. Am Ende (erkennbar daran, dass sie das Kontaktglas abgenommen hat) meinte sie, sie hätte rundherum geschnitten, das Teil fällt nur nicht. In einer Woche will sie nochmal kontrollieren. Und die Druck-Kontrolle in der Arztpraxis stellt sie mir frei. Ich hab dann am Empfang erst eine Diamox bekommen (Drucksenkung auf dem schnellen Weg), Termin für Montag (9:30), und Briefe für Haus- und Augenarzt. Und eine Bescheinigung für meinen Chef, die ich mal wieder fast vergessen hätte.

Im Moment sieht es jedenfalls nicht nach einer großen OP demnächst aus. Is mir nur Recht.

Japausstieg

Der Atom-Unfall in Japan hat vor inzwischen 1,5 Jahren gezeigt, dass auch westliche Atomkraftwerke nicht sicher sind, und da ist es nur konsequent, dass die japanische Regierung offiziell aus der Atomkraft aussteigen will. Allerdings ist der Termin 2030 dann doch reichlich lange hin, das klingt nicht nach einem sonderlich schweren Ziel. Insbesondere, wo in Japan doch dieses Jahr erst alle AKWs abgeschaltet worden sind, jeweils für irgend welche Wartungsaufgaben.

V-Nazi bei NSU

Immer, wenn ich denke, dass bei den NSU-Nazis der Gipfel der Idiotie erreicht wäre, kommt noch eine absurdere Meldung mehr. Dieses Mal: Ein V-Nazi des LKA Berlin war mit Beate Zschäpe liiert, hat auch regelmäßig Informationen über die Nazis weitergegeben, und hat denen auch Sprengstoff beschafft. Und trotzdem hat weder die Polizei, noch irgend ein Geheimdienst es für nötig erachtet, die Nazis mal zu verhaften. Dass ende der 90er bei denen Rohrbomben gefunden wurden, war ja kein Problem. Oder wie soll ich das verstehen?