Skip to content

Entnachstart

Heute war ich wieder im Krankenhaus, in der Augen-Ambulanz. Der Bus war dieses Mal gar kein Problem (ich hatte Termin ne halbe Stunde später, und der Bus hatte auch keinen Baustellen-Stau), dafür hatte ich in Langenhorn Zeit für nen Kaffee noch vor dem Anschluss-Bus. Und dann hatte ich relativ viel Zeit vor dem Termin (warum wollen mir Stationsschwestern helfen, wenn ich die Stationsuhren ansehe?). Ich hatte zwar kurz überlegt, mir vorher ein Eis zu holen, hab die Belohnung aber doch auf hinterher verschoben. In der Ambulanz gab es dann weder Tropfen, noch die Mess-Übung, bevor mich eine Ärztin angesehen hat. Ob ich besser sehen könne? Naja, das Bild is unscharf, will vermutlich ne neue Brille. Aber ansonsten sieht es mehr. Visus war dann 15%, Druck 16. Und dann sollte Doc Dave noch gucken. Die war noch ne Weile im OP, hat dann aber eine schnelle Beobachtung gemacht. Da ist jetzt nichts mehr im Weg, Nachstar ist weg. Und ich darf mich wieder bei der Arztpraxis zur Weiterbehandlung einfinden.

Wahlfassungsbruch permanent

Dann gibt es da eine DPA-Meldung, bei der ich hoffe, dass die als Scherz gemeint wäre: die Meldung behauptet, die Union wolle die Kontrolle des BVerfG über Wahlrecht wegnehmen. Das klingt mir nach "wir wollen weiter die Verfassung brechen, und da stört es, wenn das BVerfG uns die Verfassungsbrüche immer um die Ohren haut. Deshalb soll das BVerfG nichts mehr zu sahen haben." Wenn der Inlandsgeheimdienst seinem Namen "Verfassungsschutz" nachkäme, müsste die CDU und die CSU als verfassungsfeindliche Organisation in den entsprechenden Berichten auftauchen. Aber das hätte ohnehin schon längst passiert sein müssen.

Meldemittlung

Wie erwartet hat der Bundesrat am Freitag das Meldegesetz nicht abgenickt, sondern an den Vermittlungsausschuss überwiesen. Dann kann die Bimbesregierung mal zeigen, dass das ganze Gescwafel ernst gemeint wäre, dass das Gesetz ja doc nicht ernst gemeint wäre. Und die Frage, warum ein paar Abgeordnete im Namen der Fraktionen so einen Mist beschlie0en können, könnte man dabei auch gleich beantworten.