Skip to content

Kratzgate?

Am Freitag hat der Verkauf der 6. Generation iPhone (lustigerweise "iPhone 5" genannt) angefangen, aber es gib da ein paar Beschwerden, dass schwarze iPhones mit Kratzern aus der Verpackung kommen. Ich hab am Samstag mal im AEZ ein paar der Ausstellungsgeräte intensiver beguckt, und da auch ein paar kleinere Stellen entdeckt, an dem in der schwarzen Farbe silbriger Untergrund durchscheint. Bei den weißen Geräten ist mir kein derartiges Problem begegnet, aber da sind die Teile des Rahmens, bei denen ich silberne Stellen gesehen habe bei den schwarzen Geräten, ohnehin nicht mit Farbe bedeckt.

Mir ist ja noch völlig unklar, ob das jetzt ein ernsthaftes Problem mit dem Design der neuen Telefone ist, ein Produktionsfehler oder etwas anderes.

ESMbeleugnung

Der permanente Bankenrettungsfonds ESM ist noch gar nicht in Kraft, da kommen Gerüchte auf, der solle per 'Hebel' auf noch mehr Geld aufgeblasen werden. Das leugnet die Regierung aber. Noch.