Skip to content

Rassistizisten

nach dem Gerichtsurteil, dass Polizisten nicht (nur) nach Hautfarbe entscheiden dürfen, wen sie genauer kontrollieren, gibt es wieder mal die erwartbaren Reaktionen. Lob von so ziemlich allen Seiten, und Kritik von einer Polizeigewerkschaft. Hier fällt mal wieder die DPolG und namentlich deren Bundesvorsitzende Rainer Wendt auf, der bescheinigte, Gerichte machten "schöngeistige Rechtspflege, aber richten sich nicht an der Praxis aus". Bei der Aussage ist dem Wendt bestimmt nur entgangen, dass er damit gerade Polizisten pauschal als Rassisten deklariert hat. Gut, mit der eigenartigen Häufung von Polizisten in rechtsextremen Organisationen (wie viele Polizisten waren doch gleich noch im Ku-Klux-Klan?) ist der Verdacht schwer zu entkräften, aber ich glaube fast, der Wendt wollte das gar nicht so ausdrücken.