Skip to content

schnief

Im Podcast hab ich ja schon eine ganze Weile einen Platz für meinen Lieblingsschulchor reserviert. Außerdem verfolge ich so ziemlich sämtliche Veröffentlichungen des Chors so zeitnah wie möglich. Entsprechend früh ist mir heute der Tribut an die Opfer des Amoklaufs letzten Freitag begegnet. Wer es schafft, das Video komplett zu sehen ohne dabei wenigstens feuchte Augen zu bekommen, hat aus meiner Sicht keine Empathie.

Verheimus-Urteil

Es gibt mal wieder Neues vom ehemaligen Minischderpräsident von Baden-Württemberg, und zwar ein Gerichtsurteil, dass dessen Akten (klingt nach Papier) in der Untersuchung von Untreue-Vorwürfen verwendet werden dürfen. Er, der er der Fraktion der "wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"-Verkündern angehörte, hat da komischerweise was gegen und will sich noch mehr vor Gercht prügeln. Da vermute ich mal, dass aus den Akten hervorginge, dass an den Vorwürfen was dran ist/war.

gewollte Armut

Den Captain Obvious Award for obvious archievement gibt es heute für die Autoren einer Studie, die die Nationale Armutskonferenz vorgestellt hat. Die haben nämlich festgestellt, dass Armut in Deutschland politisch gewollt ist. Gut, das wusste vorher auch schon jeder, aber immerhin haben sie das dann offiziell festgestellt. Hust.