Skip to content

Twarchiv

Damit hatte ich fast nicht mehr gerechnet: Twitter hat mir eben den Knopf für den Archiv-Download freigeschaltet, mit dem ich mein komplettes Archiv an Tweets bestellen konnte. Dann hat's ein paar Minuten gedauert, bis Twitter mir per Mail nen Link geschickt hat, unter dem ich mir dann das Archiv laden konnte. 

Erste Erkenntnisse, die ich daraus ziehen konnte: Meine ersten Tweets waren echt flach. Dafür hab ich mir wichtige Ereignisse nochmal aus der Nähe angesehen, wie die Shunt- und alle Augen-OPs (zusammen mit der No-Peh) und meinen ersten iPhone-Kauf. Is schon spannend, so im Kontext.

OMT11

Ja, ich weiß, der große Feiertag ist noch gar nicht. Trotzdem wollte ich mal kurz hier darauf hinweisen, dass ich offiziell den 11. OP-Monatstag begehe, weil vor ziemlich genau 11 Monaten meine letzte OP war. Nachdem ich bis dahin keinen Termin in Arztpraxis oder Klinik hätte, gehe ich auch davon aus, dass ich auch bis zum nächsten Monats- und damit dem Jahrestag noch keine OP gehabt haben werde. Da kann ich mir schon langsam Gedanken machen, was ich mir zu dem Anlass leisten will.

OCL-Wiederherdingsung

Heute ist der erste Tag des jahres, an dem man tatsächlich etwas schaffen konnte. Ich hab den dann gleich genutzt, mich bei dem Post-Lädchen im UKE mit neuen taktischen Briefmarken einzudecken. Wie erhofft, hatte der Laden auch geöffnet (das hat der nämlich nur an Wochentagen, was es echt schwer macht, da außerhalb von Urlaubstagen hinzukommen), und jetzt habe ich drei neue Runden Briefmarken für den Fall, dass ich mal wieder in einem Krankenhaus lande, was nicht das UKE ist. Denn im UKE könnte ich ja zu dem Lädchen hin, wenn ich nicht gerade Bettruhe verpasst bekäme.

Übrigens ist heute auch der letzte Tag der sieben Tage kontinuierlicher Podcast-Veröffentlichungen. Bevor ich am Freitag den ersten Podcast des Jahres aufnehme, kommt dann kein neues Audio-Material von mir raus. Es sei denn, ich wollte noch die Ersatz-Aufnahmen rauslassen, die ich für die Congress-Folge vorbereitet hatte...