Skip to content

Niederwahl

Und dann war Wahl in Niedersachsen. Bei relativ geringer Wahlbeteiligung sind schätzonometrisch in dieser Reihenfolge im Landtag: CDU, SPD, Grüne und FDP. Letztere mit knapp 10% der Stimmen. Wenn sich die Schätzungen nicht als sehr abwegig erweisen, reicht es weder für Schwarz-Gelb, noch für Rot-Grün, womit dann nur noch eine Schwarz-Rote Koalition (alternativlos) übrig bleibt. Und die Frage, wer ernsthaft so blöd sein kann, die Urinfarbene Partei zu wählen.

ComPod #358: Ohne Zünder, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Regierung, Wirtschaft und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: 

  • Regierung
    • CSteidigung
    • Arbeidatenschutz
    • Rentik
    • Sommerloch Praecox
    • Unizahl
    • Kontentrolle
    • Neuverschäuble
    • Schuldenbrems
    • Steuerscheit
    • Intranspafuchs
    • Arbackel
    • Röspagne
  • Wirtschaft
    • Zypwart
    • Konjunkterwartung
    • Marshall
    • Schrumpfland
    • Lebensmiteuer
    • Wachsduzierung
    • DIHK-Löhne
    • Albdream

Für Musik sorgt dabei Laura Clapp mit dem Titel 'Something About You'.

Länge: 42:18, 39,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

ComPod #358: Ohne Zünder, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Terror, KrampfPD, BER, Kirche und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: 

  • Transplantu-Haft
  • Terror
    • Bonnbe
      • Haar
      • Zünderlos
      • Rechtsuche
    • NSU
      • V-schwunden
      • Fefschwunden
      • Aufhenkel
      • Zschwerbung
    • NRArsch konsequent
  • KrampfPD
    • Stilbrück
    • Steuergerechtigkrampf
    • Steinbleiber
    • Dispo
  • BER
    • Interim
    • Bleibereit
    • Ramtäusche
    • Platzsicht
    • Entcheft
    • Ramfehler
  • Mubarneu
  • Pr0n.ch
  • PNR-Fakten
  • Atom
    • CO2-Senkung
  • Verteidizei
  • FinWanze
  • Kirche
    • Religiotie
    • Geplant
    • Nachklapp

Für Musik sorgt dabei Allison Crowe mit dem Titel 'Whether I'm Wrong (live)'.

Länge: 51:03, 46,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

Twarchiv

Damit hatte ich fast nicht mehr gerechnet: Twitter hat mir eben den Knopf für den Archiv-Download freigeschaltet, mit dem ich mein komplettes Archiv an Tweets bestellen konnte. Dann hat's ein paar Minuten gedauert, bis Twitter mir per Mail nen Link geschickt hat, unter dem ich mir dann das Archiv laden konnte. 

Erste Erkenntnisse, die ich daraus ziehen konnte: Meine ersten Tweets waren echt flach. Dafür hab ich mir wichtige Ereignisse nochmal aus der Nähe angesehen, wie die Shunt- und alle Augen-OPs (zusammen mit der No-Peh) und meinen ersten iPhone-Kauf. Is schon spannend, so im Kontext.

Religioten

Warum man keine Kirchenfritzen in Verantwortung haben will: In Köln ist ein Vergewaltigungsopfer in zwei katholischen Krankenhäusern ohne Behandlung abgewiesen worden, weil die Religioten weder die 'Pille danach' verschreiben, noch überhjaupt nur Spuren sichern helfen wollten. Der Frau ist dann spannenderweise an einer evangelischen Klinik geholfen worden.

Mir leuchtet ohnehin nicht ein, warum es Krankenhäuser braucht, die bestimmten Religionen angehören (gibt es eigentlich auch Krankenhäuser, die dem Fliegenden Spaghettimonster huldigen?). Früher mag das mal sinnvoll gewesen sein (woher kommt wohl der Titel 'Schwester' für weibliche Pflegepersonen?), aber heutzutage behindern die Religionen wohl eher die Behandlungen (da gibt es doch auch eine Religion, die Bluttransfusionen ablehnt). Wenn es in Deutschland doch eine Trennung von Staat und Kirche gibt (darf bezweifelt werden: Kirchensteuer, Beschneidungsgesetz), erwarte ich, dass den Verantwortlichen in den zwei Krankenhäusern im Nachgang ihrer Weigerung juristisch die Hölle heiß gemacht wird. Es sollte mindestens mal geprüft werden, ob die nicht Straftatbestände erfüllt haben. Moralisch haben dejedenfalls ziemlich mies gehandelt. Aber das hat bei Katholen ja schon Tradition.

Rezessiv?

Selbst den Pfeifen in der regierung wurde dann mal aufgefallen, dass es in der Wirtschaft nicht so rosig aussieht. Das ist auch nicht überraschend, woe in Euronien schließlich eine Rezession besteht. Nur auf die Idee, dass das alles mit dem Sparen um jeden Preis zusammenhängen könnte, ist offiziell noch niemand gekommen. Das heißt, es wird vermutlich erst noch viel weiter abwärts gehen, bevor die Wirtschaft dann mal irgendwann vielleicht wieder wachsen kann.

OMT11

Ja, ich weiß, der große Feiertag ist noch gar nicht. Trotzdem wollte ich mal kurz hier darauf hinweisen, dass ich offiziell den 11. OP-Monatstag begehe, weil vor ziemlich genau 11 Monaten meine letzte OP war. Nachdem ich bis dahin keinen Termin in Arztpraxis oder Klinik hätte, gehe ich auch davon aus, dass ich auch bis zum nächsten Monats- und damit dem Jahrestag noch keine OP gehabt haben werde. Da kann ich mir schon langsam Gedanken machen, was ich mir zu dem Anlass leisten will.

Börsenkurs-Fernsteuerung

In den letzten Tagen kurvte durch die Tech-Berichterstattereine Meldung, dass Apple angeblich die Menge bestellter Displays für das iPhone 5 halbiert hätte. Nachdem in der Ecke des Netzes Meldungen selten hinterfragt werden, ist erst langsam aufgefallen, dass da ein paar Details gar keinen Sinn ergeben, und es eher danach aussieht, als versuche da jemand, den Aktienkurs einer gewissen Obst.Firma nach unten zu verschieben.

absehbare Verlierer

Wenn ich mir die Nachrichten zu Parteien, die bei der nächsten Wahl in den Bundestag wollen so ansehe, fällt mir ein unerfreulicher Trend auf: Die Parteien werden durch die Bank runtergeschrieben, mit einer Ausnahme: Der CDU.

Als da wären:

  • FDP: Da wurden zuletzt Äußerungen des Spezialexperten Niebel über die Unfähigkeit von Rösler verbreitet. Nicht, dass er damit so falsch läge, aber in der Ausführlichkeit hätte das nicht breitgetreten werden müssen. Aber, ok, die FDP ist auch nur deswegen bei mir nicht komplett unten durch, weil Leutheuser-Schnarrenberger (nach allen Indizien ziemlich im Alleingang) Vorratsdatenspeicherung und Zensursula aufgehalten hat. Dafür ist aus ihrem Ministerium das unsägliche Leistungsschutzrecht gekommen.
  • SPD: Die Trotteligkeit von Steinbrück, die ihn inzwischen noch unbeliebter als Westerwelle in einer Umfrage gemacht hat, ist schon legendär. Wobei ich gehört habe, dass wenigstens seine Aussage zum Kanzlergehalt (ein Sparkassendirektor bekäme ja mehr geld bei weniger Verantwortung) die Antwort auf eine Fangfrage gewesen wäre. Dass Steinbrück in die Falle reingelatscht ist, ist mal mindestens ungeschickt.
  • Grüne: Die hatten ihren Moment schon, sind aber aktuell auch nicht in der Gefahr an einer Regierung beteiligt zu werden.
  • Linke: Mit denen will ohnehin niemand spielen, was der Partei aber auch nicht offensichtlich unsympathisch ist.
  • Piraten: Da gibt es entweder einen Haufen Elefanten im Porzellanladen, oder es werden reichlich oft Mücken aufgeblasen, bis sie elefantös wirken. Zuzutrauen wäre denen die Elefantitis, aber die Medien helfen mindestens mit.

Die CSU und ihr Vorturner Seehofer benimmt sich auch gerne wie eine Elefantenherde, aber irgendwie taucht das in meienr Wahrnehmung nicht ganz so ausführlich auf. Alleine so dämliche Projekte wie Betreuungsgeld (Kindergartennichtnutzungsgeld) hätten ja eine intensive Betrachtung verdient. Was auch noch spannend werden könnte: Die PKW-Maut, die ja wohl auf den Tisch kommen soll, und bei der Seehofer sich schon so weit aus dem Fenster gehängt hat, dass er erklärt hat, er würde einen Koalitionsvertrag ohne PKW-Maut nicht unterschreiben.

Und dann gibt es die CDU mit so Leuchten wie Bosbach, Spahn und Fuchs, und eben der Kanzlerin, bei der ich nicht weiß, ob sie nichts tut, oder nur verdeckt arbeitet. Die Ideologie des Totsparens wird von der Partei mindestens mitgetragen (wie auch von CSU, FDP und SPD, spannenderweise), obwohl so langsam auch dem letzten Idioten dämmern dürfte, dass Ausgabenkürzung zum Beispiel in Griechenland gerade das Gegenteil einer erfolgreichen Wirtschaft verursacht. Aber an der Ideologie hält sich die Kritik ja arg in Grenzen. Das führte dann zum Jahreswechsel zu der putzigen Situation, dass die Politik-Ressorts die automatischen Totspar-Gesetze in USA für gefährlich erklärt haben, während die Rezession im Euro-Gebiet bestimmt nichts mit dem harten Gespare zu tun hatte.

höchst gefährlich

Die angebliche Bombe aus Bonn (ich nenn sie ja Bonnbe) macht kaum noch Nachrichten, aber diese Meldung ist dann doch spannend: In dem Gepäckstück ist ja nichts gefunden worden, was irgendwie eine Zündung hätte machen können. Die offizielle Erklärung dafür war, dass der Zünder so fragil gewesen wäre, dass der verschwunden wäre, aber jetzt gibt es die Vermutung, dass das alles Blödfug war, und da in Wirklichkeit gar kein Zünder war. Mal ganz davon abgesehen, dass die Polizei immer noch keine Verdächtigen vorzeigen kann, und angeblich ein Haar von einem hellhäutigen Europäer oder Nordamerikaner gefunden worden sein soll. Schlimm, diese Islamisten, jetzt verkleiden die ihre Haare schon als Kaukasier und lassen glatt den Zünder bei ner Bombe weg. Das zeigt bestimmt nur, wie gefährlich die sind. Und wie dringend es mehr Videoüberwachung und Vorratsdatenspeicherung braucht. Anders kann der Innenminister ja keinen schlimmen Terrorismus verhindern. Oder so.

ComPod #357: Berschiebung, Teil 3

Tech, Mafia, Space. Mit Apsurdrücht, GEscheiterMA, Mini-Woche und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: 

  • Fanboi
    • 10.8-Statistik
    • 40 Mrd Apploads
    • Absurdrüchte
    • Billig-WSJ
    • 12D50
    • Chicook
    • Pixel
    • Gruber-WSJ
    • EFIpdate
    • Appshots
    • Cheap
  • Türkuntrust
  • Werbe-Free
  • Doch-Werbe
  • CES
  • Mafia
    • Irleugnung
    • Kwalität
    • GEscheiterMA
  • Space
    • Lethargie
  • Squidgant
  • WP-Zahlen
  • LHC
  • Mini-Woche

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Mind Your Manners'.

Länge: 59:53, 54,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

ComPod #357: Berschiebung, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Regierung, Wirtschaft und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: 

  • Regierung
    • Sparble
    • Rüsteidiwelle
    • Mehrwertunform
    • Merkelehnung
    • CSMaut
    • CSUnter
    • Merkopti
    • Pflege-Schlepp
    • Orgahr
    • BrüllZuwÖD
    • Mauthofer
    • Brülldeo
    • FZP
    • CSRentlehnung
    • Fuchsratung
  • Wirtschaft
    • Bsirsklohn
    • FisB
    • Schweizbankende
    • Mehgang
    • Negativzins
    • Privatisler
    • Explus
    • Rezemse
    • AIGsurd
    • DIW 2014
    • Zyperkel
    • IWtugal

Für Musik sorgt dabei Laura Clapp mit dem Titel 'Not Responsible'.

Länge: 42:43, 39,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

ComPod #357: Berschiebung, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Atom, Krampf, Terror, BER, Kirche und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: 

  • Atom
    • Altmende
    • Export
    • Exmenti
  • Krampf
    • Steinruder
    • Mindestbrück
    • Splitty Pop
    • Nahlteidigung
    • Meierei
    • Steinbrorder
  • Terror
    • Aureiseln
    • V-Ball
    • NPD
      • V-seucht
      • SPD kündigt an
    • NSU
      • NSU-Lösung
      • Gauck-Treff
      • Berhinderung
    • Abu-Schäd
    • Bonnbe pannenfrei
  • Aldiwachung
  • Israel
    • Syzaun
  • BER
    • Berschiebung
    • Woweraufsicht
    • Platzlehnung
    • Bleibereit
  • Datenschwerde
  • Kirche
    • Kirchbrauch
    • Pfeiffitik
    • Ackerleug
    • Jursur
    • Pfeiffsur
  • Belgunrecht

Für Musik sorgt dabei Allison Crowe mit dem Titel 'What About You (live)'.

Länge: 54:44, 50,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

Kirchsur

Sie lernen es auch nicht mehr: Die Katholen, die den Pfeiffer ja nicht mehr nachsehen lassen wollten, was sie jahrzehntelang unter den Teppich gekehrt haben, finden das nicht lustig, dass der Pfeiffer von Zensur gesprochen hat, und haben ihm deswegen eine Unterlassungserklärung geschickt, die er doch bitte beachten möge. Oder anders gesagt: Die Katholen, die nicht wollen, dass Pfeiffer von Zensur spricht, wollen das per Zensur sicherstellen. Ja, nee, is klar.

Und dann war da noch die Aussage, dass Akten vernichtet worden wären, die zur Aufklärung vermutlich wichtig gewesen wären. Da berichtet ein Medienerzeugnis, dass die Akten schon längst hätten vernichtet sein sollen. Den Verantwortlichen ist vermutlich erst dann aufgefallen, dass aus den Akten klar werden könnte, wie intensiv sie weggesehen haben, als es um sexuellen Missbrauch ging, und da kam es bestimmt sehr gelegen, dass die Akten ja schon hätten vernichtet sein sollen. Die Ähnlichkeit zu Geheimdienstakten über Nazis sind bestimmt reiner Zufall.

Kirchnichtklärung

Erinnert ihr euch noch, wie die lauter Einzelfälle bekannt wurden, in denen Geistliche (vor allem der katholischen Version) sich an Kindern vergangen hatten? Wie die Bischöfe damals Aufklärung geschworen haben, und sogar ihre Personalakten zur Untersuchung freigegeben haben? Da stellt sich raus, dass gerade die Untersuchung scheitert, weil Katholen den Bericht noch zensieren wollten, stinkig waren über die Einblicke in Personalakten, und auch noch schnell Akten vernichtet wurden. Aufgefallen ist da mal wieder eine Erzdiözese München und Freising, bei der mir spontan der Name Gerhard-Ludwig Müller ins Hirn schleicht, der mit so Zoten bekannt wurde wie der Beschuldigung der 68er, die irgendwie daran Schuld gewesen sein sollen, dass die Kirchenvertreter ihre Geschlechtsteile nicht für sich behalten haben.

Ob es jemals zu einer Klärung kommen wird, wie es angehen kann, dass die ach so moralisch überlegenen Geistlichen ihre Gelüste an Schwächeren ausgelebt haben, und dafür nicht nur nicht bestraft, sondern auch noch mit neuen 'Jagdgebieten' belohnt wurden, wage ich zu bezweifeln. Es sieht jedenfalls so aus, als sei die Aufklärung nur als Beruhigung der Öffentlichkeit gedacht gewesen. Vertrauen in Kirchenvertreter erweckt das Verhalten bei mir jedenfalls nicht.