Skip to content

Zwischen-Plavan

Zwischenstand der Frau Doktor (inzwischen nur noch hc): Die tingelt ja gerade in Südafrika rum (warum eigentlich), hat vermeldet, sie werde klagen, und zwar nicht, weil sie meint, die langen Textblöcke aus der Sekundärliteratur, die in der Dissertation stehen, seien kein Plagiat, sondern weil sie der Meinung ist, die Uni hätte das Verfahren gegen sie anders aufziehen sollen. Außerdem weigert sie sich kategorisch, vom Amt der Ministerin für Bildung und Wissenschaft zurückzutreten, Dabei wird sie von IM Kanzler unterstützt. Es gibgt mal wieder eine Verkündung von "volles Vertrauen". Dann gibt es noch Wortmeldungen der Opposition, die erwartbar den Rücktritt der Ministerin verlangen (darf man sie eigentlich als Lügnerin bezeichnen, wo sie doch nach Ansicht der Uni in ihrer eidesstattlichen Erklärung die Unwahrheit gesagt hat?). Ich gehe mal davon aus, dass Merkel schon ziemlich dämlich sein müsste, um die Frau eben-nur-noch-hc-Doktor im Amt zu lassen.

Wer sich übrigens bei der Ministerin bedanken dürfte: Ein gewisser Kandidat zum Amt des Vizekannsnich, der völlig aus den Medien verschwunden ist. Und ein Herr Säuferle ist auch nicht mehr wahrnehmbar.

Privell

Vor 15 Jahren hat ein Firmenchef einem anderen Firmenchef den Tipp gegeben, der solle doch den Aktionären ihr Geld zurückgeben. Und der Tippgeber hat nun genau das getan, und die Aktionäre von Dell ausbezahlt. Die kleine Firma, der er den Tipp damals zukommen lassen hat, ist immer noch vom Börsenwert her eine der größten Firmen überhaupt. Da wäre es nicht so einfach so viel Geld aufzubringen.

Stutrüchte

Es gibt mal wieder Neues von dem Bahnhof, der ja völlig alternativlos sein soll: Der wird nochmal teurer als zuletzt geschätzt, und dann gibt es Gerüchte, dass der Bund da aber nicht mehr zahlen wollte, was der in Person des Ministers Ramsauer aber leugnet. Da frage ich mich ja, wie viel teurer der komische Bahnhof werden darf, bevor das Konsequenzen hat, und wie viele der inzwschen bekannten Fehler eines gewissen Flughafens da nochmal wiederholt werden.