Skip to content

LSMin

Dann taucht ein gewisses Monopolrecht als Abnickung in der Tagesordnung des Bundestags auf. Dabei hatte sich doch gerade erst der Unterausschuss Neue Medien mit dem Thema Lügenschutzgeldrecht befasst. Ich wage dann mal darauf zu hoffen, dass die Verlage an ihrem neuen Monopolrecht ersticken, wenn keine Suchmaschine ihnen mehr Besucher zuführt,

Katholibantritt

Apropos bedauerliche Einzelfälle: Da gab es Vorwürfe gegen den Erzbischof von Edinburgh, dass der Priesteranwärter missbraucht haben soll. Das erinnert mich ja an einen gewissen Mixa, aber anders als der hat der Herr O'Brien nicht darauf gewartet, dass er aus dem Amt geprügelt wird, sondern ist relativ geräuscharm gegangen. Damit wird er dann auch nicht an der "Wahl" teilnehmen, mit der der Nachfolger des Herrn "XVI." ermittelt werden soll. Und dann gibt es da auch noch Gerüchte über den Grund hinter dem Abgang des Herrn XVI. Die sind so absurd, dass sie fast schon korrekt sein können.

Eierei

Das als Kuh getarnte Pferdefleisch ist noch gar nicht aus den Medien raus, da gibt es einen Schauplatz, wo bei Lebensmitteln nicht drin war, was drauf stand. Dieses Mal betrifft es Eier, bei denen mehr Hühner auf einer Fläche gehalten wurden als erlaubt war. Und völlig unterraschend stellt sich raus, dass es diesen bedauerlichen Einzelfall (hust) häufiger gab. Die verantwortliche Ministerin, Ilse "ich trete aus Facebook aus" Aigner hat die Schuld auf die Länder abgeschoben, weil die ja nicht (ausreichend) kontrolliert hätten. Sie selbst ist da natüüüüürlich völlig unschuldig. Wie immer. Da frage ich mich ja, was sie glaubt, dass ihre Aufgabe in den letzten 3,5 Jahren gewesen wäre. Ich könnte ja wild vermuten, dass es darum geht, dass sie ihre Sitzfläche platt sitzt, aber so dämlich kann selbst Aigner kaum sein.