Skip to content

T-shytt

Der Rosa Riese taucht zwar immer noch regelmäßig im Nachrichten-Gewühl auf, fällt aber inzwischen mehr mit Bulshytt auf, wie dem Gefasel vom "offenen, freien Netz" oder dem Netzausbau, der ja ach-so-teuer wäre. So ganz nebenbei hat der arme Konzern seine Quartalszahlen dann noch vermeldet. Und da ist ja ganz klar, wenn nicht jeder Internetnutzer auf Schrittgeschwindigkeit runtergeregelt wird, dann passieren Böse Dinge.

Seit der Ansage, dass das Rosa T nur Geld will, dafür dann aber auch Daten anderer Einspeiser an dem schnellen Netz teilhaben lässt, kann ich das Gefasel aus dem Unternehmen einfach nicht mehr ernst nehmen. Am Wochenende war ja der Sprecher des Konzerns im Radio, wo er sehr ungenau eine runde Handvoll Aussagen immer wieder wiederholt hat. Während also die Datenvolumen schon veröffentlicht waren, fehle immer noch jegliche Aussage darüber, was es denn kosten würde, wie viel Transferleistung zusätzlich zu erwerben (Im Großkundenmarkt gibt es Transvervolumen in Terabytes für wirklich günstigen Preis, dasollte es nicht schwer sein, für fünf Euro bereits ein Terabyte dazuzukaufen). Spannend fand ich da nur die Aussage, wie der ehemalige Staatskonzern sich vorstellt, von den Datenlieferanten auch noch Geld abzupressen: Die wollen eine Umsatzbeteiligung. Wie mag es sich wohl verhalten, wenn zum Beispiel der CCC für die Congressvideos Bandbreite erwerben will, mit denen der Club ja gar kein Geld einnimmt?