Skip to content

Ohrdate 1

Ich war eben wieder beim HNO-Arzt. Mal davon abgesehen, dass mancher Patientenaufruf im Wartezimmer auch als Hörtest durchgehen würde, habe ich mich über das unauffällig in deren Toilette versteckte Sterilium gefreut. Beim Arzt ging es wieder schnell. Der Stoff-Kram kam raus, er hat ins Ohr geguckt, und da weniger, aber doch noch eine Entzündung gesehen. Den Stoff, den er da wieder reintun wollte, hab ich abgelehnt, dafür hab ich Antibiotika als Tabletten bekommen. Und den nächsten Termin bei ihm in ziemlich genau einer Woche. Das Ohr pfeift jetzt weiter, hört schlecht, vermisst aber die Stoffeinlage nicht. Wobei es durchaus weniger schmerzen dürfte.

Greenhüllungen

Neues vom Schnüffel: Glenn Greenwald hat dann in einem Interview mal angedeutet, dass über Deutschland noch "viele weitere" Enthüllungen ausstünden. Das würde aber von jenem Nachrichtenmagazin gesteuert, was landläufig als "das ehemalige" bezeichnet wird. Da warte ich doch mal ab, was noch rauskommt. Die Geschichte ist offenbar immer noch nicht beendet. Ich hoffe nur, dass die größten Knaller nciht bis nach der Wahl liegen bleiben.

Wulffricht

Meldung aus der 'Ja, ach?'-Ecke: Dem ehemaligen Bundeskermit wird ein Gerichtsverfahren gemacht. Kermit, der sich vor inzwischen 1,5 Jahren nur durch Rücktritt vor der unehrenhaften Entlassung bewahrt hat, hatte sich ja geweigert, gegen Zahlung das Verfahren gegen sich eingestellt zu bekommen, und so ist das Verfahren jetzt an der Stelle angekommen, wo sich ein Gericht mit den Vorwürfen befassen muss. Wenn das Gericht feststellt, dass der ehemalige Wink-Wulff schuldig sein sollte, drohen bis zu drei Jahre Haft, mindestens aber eine Geldstrafe. Die Würde des Amtes, die dessen Inhaber durch sein Verhalten, sowie die Springer-geführte MEdienmeute durch ihr Verhalten beschädigt haben, dürften dagegen schwerer zu reparieren sein. Immerhin wirft dem jetzigen Wink-Gauck niemand vor, zuvor als Ministerpräsident gegen Geld politisches Entgegenkommen vermittelt zu haben. Dafür könnte dessen Stasi-Akte umso interessanter sein. Mal ganz davon abgesehen, dass eine gewisse 'IM Erika' ihre Akte auch nicht offengelegt hat.