Skip to content

ComPod #391: Augenjahre, Teil 3

Spezialpodcast zur dreijährigen Netzhautablösung.

Die diesjährige Fassung und Fortsetzung vom vorletzten und dem letzten Jahr. Als Text gibt's das ganze auch schon.

Enthält regelmäßige Updates, den Laser und einige Lobe. Und danach ein paar Happen aus den Tagebüchern

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Sooner or Later'.

Länge: 1:16:30, 70,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Microkia

Angedeutet hatte es sich schon länger, jetzt ist es offiziell: Microsoft kauft Nokia. Okay, formal kauft Microsoft 'nur' das Kerngeschäft von Nokia, aber im Wesentlichen ist das ja die Firma. Damit kommt dann der frühere Microsoft-Angestellte und zwischendurch Nokia-Chef Elop wieder zurück in den Konzern, und könnte dann Ballmers Nachfolger werden, wie bereits vermutet worden war. Spannendes Detail: Die Familie von Elop ist übrigens nie aus Redmont weggezogen, muss dann also nicht zurück ziehen. Dabei drängt sich dann aber die Frage auf, ob das ganze nicht vielleicht genau so schon von langer Hand geplant war. Erfahren werden wir es wohl nicht so bald.

Dann hat Microsoft jetzt das erreicht, was noch vor einiger Zeit unmöglich erschien: Der frühere Marktführer bei Mobiltelefonen gehört dem Software-Konzern. Ob das beiden Seiten helfen wird, wird sich ja erst zeigen müssen.