Skip to content

Ohrstatus

Neues von den Ohren: Seit Montag autschen die beide wieder rum, wobei links dieses Mal schlimmer dran ist als rechts. Nachdem ich heute Vormittag erst mit Ohrstöpseln rumgelaufen bin, dann aber zu viel am linken Ohr rumhantiert habe, hat das beschlossen, dass das erstmal schwellen wollte, womit Ohrstöpsel gar nicht mehr ging. Ich hab mir dann überlegt, ob ich noch beim HNO aufschlagen wollte, das aber wegen 'die Schwellung geht hoffentlich von selbst wieder weg' sein gelassen und in der Zeit lieber den letzte Nacht ausgefallenen Schlaf nachgeholt. Im Moment sind beide Ohren nicht so richtig glücklich mit der Situation, links hört sehr wenig bis gar nichts, rechts ist nur etwas druckempfindlich.

Das erinnert mich an die Zeit vor Jahren, als ich auch erst mit dem einen und dann mit dem anderen Ohr ärger hatte. An HNO-Ärzte kann ich mich da aber nicht erinnern, nur an einohrig aufgenommene Podcasts. Das schränkt die Zeit immerhin auf irgendwann seit 2007 ein. Schön finde ich das alles aber trotzdem nicht, weil da etwas schmerzt, und mir den Schlaf raubt. Letzteres zumindest letzte Nacht.

Syrimatum

Neues zu Syrien: Erst hat der US-Außenkerry von einem Ultimatum geredet, bei dem Syrien C-Waffen unter internationale Kontrolle stellen sollte, um zu verhindern, dass die Amis einen Angriffskrieg lostreten. Kurz danach ist er zurückgerudert, dass er das doch nur rhetorisch gemeint hätte. Trotz dem Geruder sind Putin und wohl auch Assad mit der Idee gar nicht so unglücklich. Für Kerry mag es zwar gar keine Zweifel am Verursacher der C-Bombadierung geben, aber mir sind nirgendwo Beweise begegnet, die den Namen verdient hätten. Und wenn Assad wirklich seine C-Waffen abgibt, deutet wenig darauf hin, dass er die einsetzen wollte. Das sollte ja eigentlich den Amis gefallen, oder ging es bei den Kriegsdrohungen letztlich gar nicht um die syrische Bevölkerung?