Skip to content

Ohrdate

Zeit für einen Ohrenstatus: Nachdem ich gestern ja zu viel mit dem Ohr rumhantiert habe, habe ich es heute mal mit der 'komplett unangetastet lassen'-Methode versucht. Ich hab nur die Betäubungstropfen (Otalgan), die ich mir afür das rechte Ohr zugelegt hatte, immer wieder ins Ohr geträufelt, wenn das zu schmerzhaft wurde. Außerdem hab ich ich mit 'Ohr ausblasen' versucht (Nase und Mund zu, und ausatmen, wobei die Luft dann eben auch von innen die Ohren aufbläst. Da klickert und klackert das Ohr anders als das inzwischen relativ ruhige rechte Ohr. Ich vermute mal, da versteckt sich eine Entzündung mit irgendwas flüssigem im Gehörgang. 

Ergebnis der Bemühungen bis jetzt: Das Ohr schmerzt immer wieder mal rum, nachdem auch Kieferbewegungen sich unangenehm anfühlen, habe ich den ganzen Tag nichts gegessen (gestern Nachmittag hab ich ne ganze Weile an einem Joghurt rumgenibbelt, das war kein Spaß), und ernsthaft was hören mag das Ohr auch nicht. Wobei es weniger taub ist, als das andere Ohr, während da der Stoffstreifen drin steckte.

Ich will ja nur nicht wieder zum Arzt, weil der wieder seine blöden Streifen da reinschieben, und mir nen Termin in der Arbeitszeit geben wollen wird. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine einfache Entzündung doch eigentlich auch ohne Arzneikeule wieder verschwinden sollte.

Applevent

Gestern Abend war mal wieder Vorstellung bei Apple. Zu sehen gab es (ohne Livestream, leider) erst iOS 7, was am 18.9. rauskommen wird, dann zwei neue iPhones: 5C in plastik und bunt, mit den Innereien vom iPhone 5 in leicht verbessert, und 5S, das neue Flaggschiff. Da ist dann auch ein 64-Bit-Prozessor drin, der nochmal die Leistung von CPU und Grafikeinheit verdoppelt, und damit bei inzwischen 40-facher CPU-Leistung vom ersten iPhone, und 56-facher Grafikleistung angekommen ist. Außerdem ist da ne verbesserte Kamera mit (endlich mal) größeren Sensor-Pixeln, Zeitlupenfunktion und zwei Blitzleuchten drin. Und der Homebutton bekommt dann auch tatsächlich den lange gerüchteten Fingerabdrucksensor, weil Fingerabdrücke ja so viel sicherer wären.

Das iPhone-Lineup kommt dann am 20.9. in die Läden in den ersten paar Ländern (Deutschland, aber auch erstmals China), und verfügbar werden dann sein: iPhone 4S als Einsteigermodell (da hatte ich das 5 erwartet) in schwachen 8 GB Speicher, 5C als kleines Modell mit 16 und 32 GB, und als großes Modell das 5S-Phone in 16, 32 oder 64 GB. Wie bereits geleakt war, kommt das 5C in verschiedenen bunten Farbtönen, das 5S dafür in drei Metall-Farben (Schwarz, Goldfarben und Silber). iPods, die historisch Anfang September aktualisiert wurden, gab es dieses Mal gar nicht, und auch bei den iPads tut sich nichts.