Skip to content

Sygebnis

Übrigens haben die UN-Ermittler am Montag noch das Ergebnis ihrer Untersuchungen verkündet. Sie haben festgestellt, dass in Syrien Sarin eingesetzt worden sei. Die Frage, wer und vielleicht gar in wessen Auftrag das eingesetzt hätte, gehörte nicht zu ihren Aufgaben. Dafür melden die Medien dann aber komischerweise, wie sicher die ermittler wären, dass ja nur Assad über die Möglichkeiten verfügen würde, diese Waffen so einzusetzen. Die Frage, die die Medien geflisstentlich nicht beantworten ist die: Warum sollte Assad die über tausend Menschen umbringen lassen, wo doch gerade UN-Beobachter im Land angekommen waren, und warum soltle er dann auch noch die Ermittlungen erlauben, und auf das unernst gemeinte Angebot des US-Außenministers eingehen, doch seine C-Waffen alle abzugeben? Entweder bräuchte der Mann da eine gespaltene Persönlichkeit, oder das Bild ergibt keinen Sinn.