Skip to content

Pressgida

Meldung aus der 'sowas kann man sich gar nicht ausdenken'-Ecke: Letzte Woche hat eine NDR-Sendung Interviews mit Personen veröffentlicht, die auf einer Pegida-Demonstration mitliefen (Pegida steht für "patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"). Danach kam raus, dass eine der nicht sonderlich intelligent wirkenden Personen ein sogenannter Journalist war, der früher beim NDR, inzwischen bei RTL tätig war. Das hat den sogenannten Journalist aber nicht davon abgehalten, sinnarme Aussagen in Mikrofon und Kamera zu verbreiten. Reaktion vom NDR: Ups. reaktion von RTL: Geh weg, bist gekündigt.

Insgesamt wirft das ganze Ding die Frage auf, wie viele der selbsternannten Pariotischen Europäer wirklich "Angst" vor "der Islamisierung" haben, und wie viele nur dumpfe Mitläufer sind, den Islam-Hassern aber durch ihre Anwesenheit mehr Glaubwürdigkeit vermitteln. Und wie viele bescheuerte Journalisten sich noch in der Menge verstecken.