Skip to content

Beindate: Weniger Schmerz, mehr schwill

Ich kann ja mal den aktuellen Stand vom Bein dokumentieren: Heute früh hat es zwar weniger geschmerzt, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich einen Anfall von Kopfschmerz mit einer Ibu beworfen hatte. Nachdem ich wieder zuhause war (um 11:30 ging immerhin der 31C3 weiter), konnte ich mich auch bewässern (vulgo: Duschen), ohne, dass es zu Problemen gekommen wäre. Das Bein mochte zwar immer noch nicht ernsthaft gebeugt werden, aber damit kam ich klar. Dann ist mir einige Stunden später aufgefallen, dass der Schmerz immer noch erträglich war, und da konnte die Ibu dann nicht mehr für für verantwortlich gemacht werden. Dafür fühlt sich das Bein weiter nicht gesund an, da ist wohl vor allem der Unterschenkel geschwollen. Das tut zwar nicht ernsthaft weh, ist aber trotzdem unerfreulich. Wobei ich immerhin die Richtung schon mal als Fortschritt einstufe. Wenn die Schwellung noch abhauen würde, wäre mir das Recht, dann könnte ich wieder normal rumlaufen. Und müsste nicht doch noch bei nem Arzt vorbeilaufen.

Bein-Autsch

Aus der 'Och nööö'-Ecke hab ich noch was: Seit ein paar Tagen hatte ich am linken Oberschenkel ein Stelle, die bei Muskelbewegungen leicht geschmerzt hat, und auch wenn man die gedrückt hat. Hab ich mir erstmal nicht viel bei gedacht, aber gestern Nachmittag (als ich wieder zuhause war, nachdem ich ne Weile rumgelaufen bin), dehnte sich die empfindliche Stelle so weit aus, dass ich das Bein nicht mehr belasten wollte, weil das dann auch geschmerzt hat. So spontan fallen mir ja zwei Ursachen ein: Entweder ist das wieder eine Thrombophlebitis, oder das ist wieder eine Entzündung innen drin. Dummerweise tut mir das Bein nicht den Gefallen, mit roter Haut auf eine Entzündung hinzudeuten. Ich überlege noch, unter welchen Umständen ich mich mit dem Bein im Krankenhaus einfinden wollte. Die Nacht war ziemlich schlafarm, weil ich immer wieder aufgewacht bin, herzhaft geschwitzt hab, und auch insgesamt nicht sonderlich glücklich bin mit der Lage.

Update 15:33: Ich war heute wieder draußen, wr um einiges langsamer als sonst, aber immerhin unterwegs. Und inzwischen hat das Bein sich auch Rötungen eingefangen, so dass ich mich im Glauben bestätigt sehe, dass das nur eine Entzündung sein könnte. Die Frage, wann ich mich damit mal zum Krankenhaus schleppen könnte, habe ich mit 2.1., nachmittags beantwortet. Wenn's nicht vorher schlimmer (ider vielleicht wieder besser) wird. Wobei ein einfaches Antibiotikum eigentlich kein Krankenhaus braucht, das sollte Hausdoc noch hinbekommen. Wenn die mal wieder da sind. Ich will jedenfalls nicht dringend ins Krankenhaus, finde das ganze Geautsch aber auch nervig.