Skip to content

Kriegstimmung

Das ging auffallend schnell: Letzte Woche hat die Regier bestimmt, dass das deutsche Militär mal in einen Krieg ziehen soll, und zwar gegen einen Staat namens Terror (komisch, von dem hab ich noch nicht in der Auslandsberichterstattung gehört). Montag konnten oder wollten die Lautsprecher der Regier noch gar nichts dazu sagen, Dienstag hatte die Regier dann plötzlich fertig beschlossen, und am Freitag hat der Bundestag schon genickt. Das erinnert frappierend an die Abstimmungen, als mal eben schnell Banken mit Geld beworfen wurden, was auch immer super schnell beschlossen war. Dabei geht es beim Kriegseintritt unter Oberbefehlshaber Merkel doch gar nicht um einen dringenden Einsatz. Vielmehr ist es so, dass ein paar Flugzeuge in den nächsten Tagen in die Türkei fliegen, da irgendwas an Unterstützung vorbereitet wird, und dann ab irgendwann im Januar deutsches Militär im Krieg gegen den Staat Terror (sorry, Staatsform hab ich keine gefunden) ist, dabei in und um Syrien rumfliegt, und spätestens nach den ersten verunglückten Soldaten (sei es durch Beschuss aus dem Terror oder Flugunfälle, weil der Luftraum über Syrien inzwischen ja reichlich voll ist, oder durch Beschuss von "Freunden") spätestens dann haben alle Regierungsmitglieder und alle Abgeordneten, die den Unsinn beschlossen haben, Blut an den Händen.