Skip to content

Zschäge

Gestern war nun der Tag, an dem eine Stellungnahme der Angeklagten Beate Zschäpe in ihrem Gerichtsverfahren verlesen wurde.

Nach allem, was ich darüber mitbekommen habe, lässt sich der Kern so zusammenfassen, dass sie nie von Morden vorher gewusst hätte, eigentlich gar nicht in der NSU gewesen wäre, und auch sonst eher unschuldig wäre. Die Tötung der Polizistin und Verletzung ihres Kollegen wäre geschehen, weil die Täter neue Waffen haben wollten. Oh, und es tue ihr Leid, verlaß der Anwalt noch.

Mal ganz davon abgesehen, wie glaubwürdig solche Aussagen sein mögen, fühle ich mich dabei daran erinnert, was Die Bundes- und Landesämter zum Schutz der Verfaschung, sowie sämtliche bekannt gewordenen Polizei-Untersuchungen gemeldet haben, als ihnen vorgehalten wurde, doch nicht an mordende Nazis gedacht zu haben: Sie hätten alle nichts davon gewusst. Wenn nun die Anklage und das Gericht die Aussagen der Angeklagten als wahrheitsfern einstufen wollen, wäre es an der Staatsanwaltschaft, entsprechende Verfahren wegen Bewihilfe zu Mord auch gegen sämtliche Beteiligten in den Ämtern anzustrengen. Sonst ist das ganze doch wieder nur eine Farce, und beleidigt den Verstand jedes Beobachters.

Oh, und wenn wir schon mal dabei sind: sowohl die Geschichte mit der Polizistin, als auch die Umstände, unter der die beiden vermutlichen Täter gestorben sind, riechen auffallend fischig. Da wäre es in jedem Fall sinnig, wenn nochmal geprüft würde, wie jemand, der angeblich ein Feuer in einem Wohnwagen entzündet hätte es geschafft hat, vor seinem Tod durch Selbst-Erschießung keinen Rauch einzuatmen, wer Zeugen des Polizistenmordes kürzlich erst befragt hat, und was da nochmal genau mit welchen Phantombildern passiert ist, die irgendwie nicht zu den angeblichen Tätern passen, und so weiter. Ach ja: Hat eigentlich inzwischen schon jemand herausbekommen, was in den ach so unglücklich geschredderten Akten über die NSU beim Bundesverfaschungsschutz gestanden haben könnte? Und wann kommt die Akte der V-Frau Beate Z. eigentlich ans Licht?