Skip to content

Innen-Unwissen

Neues aus Köln. Da hat ja der Bundesinnenterrorist, ein gewisser Herr Misere, ziemlich lautstark die örtliche Polizei kritisiert, dass die die Sicherheit außerhalb des Bahnhofes nicht sichergestellt hätte. Schon da wagten ein paar Leute den dezenten Hinweis, dass innerhalb des Bahnhofs und im direkten Umkreis die Bundespolizei (früher: Bundesgrenzschutz) unter Führung eines gewissen Bundesministerium des Inneren zuständig ist. Diese Bundespolizei hat das mit der Sicherheit auch nicht so ganz toll gehandhabt. Nun wurde bekannt, dass ein gewisser Herr Misere bereits kurz nach Silvester über eine zu geringe Personalausstattung eben dieser Bundespolizei im Bahnhof informiert worden wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Minister seine bereits mehrfach erfolgreich verwendete Strategie auspacken wird: Er wusste von gar nichts, niemand hat ihn jemals informiert, er hatte keine Entscheidungsvorlage, und die Staatssekretärin/der Staatssekretär haben nie mit ihm geredet. Und überhaupt, wer sind Sie alle, ich weiß gar nicht, was Sie von mir wollen!!! Die Nummer hat Misier beim Euro-Hawk gespielt, bei der Landesverrats-Nummer, überhaupt beim ganzen Geschnüffel, und vermutlich noch in weiteren Fällen, die mir spontan nicht einfallen. Ich finde ja erstaunlich, dass jemand, der so viel öffentliche Ahnungslosigkeit zur Schau trägt überhaupt eine Führungsposition in einem Ministerium angeboten bekommt, und dann trotz wiederholter akuter Ahnungslosigkeit nicht entfernt wird. Kann mal jemand den Mann untersuchen, ob der vielleicht eine geistige Leistungsstörung hat? Alzheimer fällt mir da ein. Und Angststörungen hat Herr "noch im November (2010) wird es einen Anschlag geben" ja offensichtlich auch.