Skip to content

De Erfindere

Eine Geschichte aus der Letzten Woche: Da gab der sogenannte Innenminister ("sogenannt", weil dersogenannte Sprecher des sogenannten "AA" neulich in einer sogenannten Pressekonferenz behauptet hat, die "sogenannten Drohnenmorde" gäbe es gar nicht) ein Interview, bei dem er behauptete, dass siebzig Prozent der Krankschreibungen falsch wären, wegen derer Personen nicht abgeschoben werden könnten. Ein paar Journalisten haben dann mal beim Innenministerium nachgefragt, ob dort sowas wie Quellen für eine derart anschuldigende Zahl zu bekommen wären. Stellt sich raus: Gibt es nicht, die Zahl muss sich Herr Maiziere wohl aus dem Arsch gezogen haben. Auf Nachfrage am Freitag in der RegPK kam sein Sprecher ziemlich ins rudern, und konnte nur mutmaßen, dass Maiziere die Zahl vielleicht irgendwer genannt hätte.

Da frage ich mich doch glatt mal, ob der Herr Minister alle Aussagen, die er tätigt ähnlich herbeiführt. Nur nochmal zur Erinnerung: Noch im November 2010 würde es bekanntlich einen schlimmen Terroranschlag geben. Dann war der November vorbei, der Panik-Modus blieb aber bestehen, weil es ja keinen Grund gäbe, den zu beenden. Später stellte sich raus, dass es nie einen Grund zur Panik gab. Da hatte ein einzelner Lügner (der lustigerweise zu dem Zeitpunkt kein Ministeramt besetzte) zusammengelogen, es gäbe irgendwo Anschlagspläne. Der selbe Minister will dann nie irgendwas von der unfähigen Euro-Hawk-Drohne mitbekommen haben, weil ihm nie eine Genehmigungsunfähigkeitsvorlage als Entscheidungsvorlage vorgelegt worden wäre. Oh, und von komisch Schießenden Gewehren hat er natürlich auch nie gehört. Übrigens hatte ein Minister des Bundeskanzleramtes Maiziere auch noch nie von NSA, CIA und co irgend etwas gehört. Aber als wieder inthronisierter Minister des Terrors brüllte er sofort nach der Vorratsdatenspeicherung.Reicht das als kleine Zusammenstellung der geistigen Totalausfälle des Herrn Minister, oder muss ich noch nachwühlen, was es mit dem Sachsen-Sumpf auf sich hat, und wie tief Maiziere darin verstrickt war?