Skip to content

Lungleich

Brüller von gestern: Im Wirtschaftsministerium hat jemand bemerkt, dass in Deutschland Reichtum sehr ungleich verteilt ist, und die Ungleichheit eher zu als abnimmt. Das haben ja nur die Bösen linksorientierten Politiker und -berater schon seit Jahren gesagt, aber aus irgend einem Grund ist das gerad erst aufgefallen. Dass es jetzt praktischerweise leider viel zu spät ist um noch politisch etwas zu ändern, ist bestimmt Zufall. Genau wie es bestimmt Zufall ist, dass knapp einen Monat vor der Wahl die Erkenntnis aus einem SPD-Ministerium sickert, dass die Gerechtigkeit ungleich verteilt ist. Ich frage mich ja, wann im Wirtschaftsministerium jemand realisiert, dass dessen Minister in den letzten Jahren aus der SPD stammten. Wenigstens auf dem Papier hätten die ja mal so tun können, als wollten sie etwas gerechtere Verteilung von Wohlstand herbeiführen. Aber nach der Wahl soll das dann ja ganz Bestimmt angegangen werden. Also gleich nach der Verteilung von Posten und Pöstchen. 

Manchmal wünsche ich mir, dass die Verarschung wenigstens ein Stück subtiler geschehen würde.