Skip to content

Vermummizisten

Auch nach fast einem Jahr kommen noch Hintergründe über die Polizeigewalt bei G20 raus, die den Absurditätslevel noch steigern. So ist bei einem Gerichtsverfahren bekannt geworden, dass bei der "Welcome to Hell"-Demo, die die Polizei gewaltsam zerstört hat, weil sich einige Leute geweigert hätten, ihre Vermummung abzulegen, unter den Vermummten Polizisten waren, die natürlich ihre Vermummung zumindest anfangs an hatten. Oder kürzer: Die Polizei hat den Grund für ihre Gewalt selbst geschaffen. Inwiefern es gerecht sein soll, wenn die Polizei so etwas tut, könnte mir ja gerne jemand erklären, denn ich sehe da schlicht keine Gerechtigkeit. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gewalt gegen die Demonstranten ohnehin nicht gerechtfertigt scheint. Wie schade, dass der oberste Verantwortliche, ein gewisser Erster Bürgermeister, sich ins Bundesfinanzministerium verkrümelt hat.