Skip to content

Failometrie

Dass Biometrie nicht unbedingt zuverlässig ist, hatte ich schon mitbekommen. Wenn jetzt aber bei einem Rasensport-Ereignis 92 Prozent der angeblichen Kriminellen gar keine Kriminellen waren, dann fällt die Technik schon in den Bereich der kriminellen Falschbeschuldigung. Nicht, dass ich damit rechne, dass so eine Statistik Konsequenzen hat, dafür sind die Überwachungs-Extremisten viel zu überwachungsgeil.

Scholzble

Letzte Woche hat Olaf Schäuble Scholzden ersten Haushalt seiner Amtszeit verkündet. Und der Tüp, der eigentlich der SPD angehören sollte, hat bei gleichzeitig behauptetem Aufschwung und guter Einnahmesituation, beschieden, dass das sinnlose Gespare noch härter weitergehen soll. Das geht so weit, dass sogar die Totspar-Fans aus der Union rumnölen, weil ihre Lieblings-Ministerien (Krieg! und hab ich schon wieder vergessen) nicht die gewünschten Erhöhungen ihrer Budgets bekommen.

Ich frage mich ja seit Jahren, wie kurzsichtig man als Finantschminischder sein kann, um aus einer Krise raussparen zu wollen. Offenbar muss man dafür auch kein Schwabe sein, sondern ein verkappter CDU-Politiker, der nur zufällig in der SPD versteckt war, reicht auch. Ob der Olaf Scolzble wohl mal überlegt hat, was er beim nächsten Abschwung tun wird, wenn die Einnahmen sinken, und die verrottende Infrastruktur noch verrotteter ist als jetzt? Mal ganz davon abgesehen: Was soll denn das Ziel der sinnfreien Totspar-Politik sein? Ein toter Staat? Vollprivatisierung? Die Umsetzung der diversen Dystopien, die es in der Richtung ja gibt?

Netanjahauptung

Am Montag hat der israelische Regierunschef behauptet, ihm lägen geheime Unterlagen vor (das kennen wir schon, das Spiel) nach denen der Iran an Atomwaffen weiterentwickeln würde. Nun gibt es da so einen lustigen internationalen Vertrag namens Atomwaffensperrvertrag. Den hat Iran unterzeichnet, anders als Israel. Und es ist ein eher schlecht gehütetes Geheimnis, dass Israel Atomwaffen besitzt. Insofern ist die moralische Überheblichkeit, mit der der israelische Regierungsfürst da Vorwürfe ohne Beweise durch die Gegend schleudert schon alleine lächerlich. 

Bei genauerer Betrachtung behauptet der Atomfürst zwar lautstark, Iran würde Atomwaffen anstreben, die "Beweise" beziehen sich aber nur darauf, dass Iran vor dem Abschluss des Vertrags mit USA versucht hat, Atomwaffen zu basteln. Und das war öffentlich einigermaßen bekannt. Was auch dem israelischen Atombombenchef bekannt sein dürfte. Ebenfalls international bekannt ist ja auch, dass US- und israelsche Cyberterroristen einen Cyberterroranschlag auf Iran und den Rest der Welt getätigt haben mit der Cyberbombe namens Stuxnet. Mindestens moralisch sollte also ein israelischer Regierungsfürst besser ganz leise sein. Sonst fange ich da an, wo die Bimbesregierung in Sachen Völkerrecht vorgelegt hat, und rechne auf: illegale Atombomben, Angriffskriege im Cyber, Zivilistenermordungen in Gaza und weitere Punkte, die mir spontan nur nicht einfallen. Dass das alles in Ordnung sein soll, kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen. 

AKWeck

Eine Meldung aus der "es bestand nie eine Gefahr für die BevölkerRUN!"-Ecke: Im belgischen AKW Doel 1 gibt's ein Leck. Gut, dass kommt noch nicht an die belgischen AKW dran, deren Containment schon seit dem Bau lauter Risse haben, aber so ein Lrck gehört da nicht hin. Warum verteilten doch gleich diverse Regierungen Jodtabletten an ihre Bevölkerung? Und warum habe ich das bestimmte Gefühl, Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern?

Trumpöbel

Dann kann ich hier noch kurz erwähnen, dass letzte Woche der Trampel mal nicht nur beim FUDS News schauen den Fernseher angebrüllt hat, sondern per Telefon in einer TV-Sendung ne halbe Stunde lang rumgepöbelt. Ich hab mir das nicht angetan, da einen wesentlichen Teil von anzuhören, aber die Ausschnitte, die ich mitbekommen habe, waren schon recht vielsagend. Der Trampel hat da mal eben die Verteidigung seiner Anwälte zerstört in der Sache mit der Fickerei und dem Pornosternchen, sowie dem Anwalt, der die Frau Stormy bezahlt hat. Dann hat er natürlich wieder rumgebrüllt, dass irgendwas ja keine Collusion gewesen wäre, und natürlich hat er in Russland übernachtet zu der Zeit, als laut dem einen Dossier der russische Geheimdienst den Trampel bei Sex-Spielchen gefilmt hätte (das "Pee-Tape"). Bis dahin hatten Trampels Vertreter immer behauptet, er hätte in der Zeit da gar nicht übernachtet. jetzt ist eine Übernachtung alleine noch kein Beweis für irgendwas, aber zusammen mit dem Buch vom Ex-FBI-Chef, laut dem Trampel das FBI engagieren wollte, zu beweisen, dass es das Video gar nicht gäbe, ergibt sich die begründete Vermutung, dass es zumindest den Inhalt des Videos gegeben haben könnte, und damit auch das Video.

Das nur mal als kurzes Normalitätsupdate der Präsidentschaft eines atomar bewaffneten Großreiches.