Skip to content

ComPod #666: Six Six Six, Teil 2

34c3. Keynote.

Im zweiten Teil dieses Podcasts geht es um die Keynote des 34C3.

Details zum Vortrag finden sich hier

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Hello'.

Länge: 1:09:16, 63,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

Digidingsrat

Es ist mal wieder Modern, sich mit Digital-Krams zu befassen, und so hat die Regier nach einer Enquete vor Jahren einen Digitalrat letzte Woche eingesetzt. In meienr Twitterblase ist mir vor allem Häme darüber begegnet, dass auf der offiziösen Webseite von dem Ding nur eine Fehlermeldung zu sehen war, wenn man es wagte, ohne Flash-Plugin anzureisen. Es ist ja auch nur so, dass Flash inzwischen wirklich nicht mehr benötigt wird, und mir nur noch als Einfallstor für Schadsoftware auffällt. Es gibt also nicht nur keinen Grund, das zu nutzen, sondern reichlich Gründe es nicht zu nutzen.

Davon abgesehen rechne ich aber nicht mit inhaltlichen Ergebnissen aus einem Geschwafel, ignorierten doch auch frühere Merkel-Regierungen Empfehlungen zu Internet, sofern die nicht von Konzernen auf den dafür vorgesehenen Konten eingezahlt wurden. Oder wie auch immer das im Detail funktioniert.

tweetbackcheck