Skip to content

Magabomber

Meldungen aus der vergangenen Woche: Da sind in USA bei verschiedenen Politikern, Organisationen und bekannten Personen Briefbomben eingegangen. Bei mir tauchte dazu die erste Meldung auf, als erst bei den Clintons und dann bei den Obamas ein Brief mit Bombe entdeckt wurde. Aber auch George Soros, CNN, die (frühere?) Chefin der Demokraten Wassermann-Schulz und die bekannte schwarze Politikerin Waters wurden mit Bomben 'bedacht'. Schon aus der Auswahl der Ziele lässt sich eine gewisse Vermutung formulieren, welchem politischen Lager der/die Absender/in/nen angehören könnte. Immerhin sind alle bekannten Empfänger von Bomben vorher mal vom Trump bepöbelt worden. Und so kam Mitte der Woche der Name Magabomber auf. Als dann am Freitag in Florida ein alter, weißer Mann festgenommen wurde, der sowohl zu den lautstarken Anhängern des Trampel gehört, als auch auf diversen Sozialen Netzen Gegner des Trampel angepöbelt hat, fiel das für mich nur in die Kategorie 'passt ins Bild'.

Übrigenss hat ein gewisser dementer weißer Mann, der aktuell im Scheißen Haus residiert, auf Twitter rumgetönt, dass die Bomben doch bestimmt Fakes wären (sagen Bomben-Auskenner, dass die Bomben keineswegs gefälscht waren, und durchaus hätten explodieren können. Aber so etwas nimmt der Demente entweder nicht wahr, oder vergisst es sofort wieder.