Skip to content

Jahresanfangsgefasel

Kaum hat das neue Jahr angefangen, zeigt sich der SPD-Fraktionsoberste Struck schon als Umfaller. Anscheinend will Struck die Online-Durchschnüffelung einführen, wenn das Bundesverfassungsgericht die nicht doch als völlig verfassungswidrig ablehnen sollte.

Als Sicherungen gegen übermäßige Überwachungsmaßnahmen soll dabei ein Richtervorbehalt dienen, der bei den bisher erlaubten Maßnahmen sich ja auch schon als unzureichend erweist.

Aber nachdem der Herr Struck ja bestimmt nichts zu verbergen hat, hat er doch mit Sicherheit auch nichts dagegen, wenn seine Rechner (auch alle Rechner, die nur seine direkten Zuarbeiter nutzen) alle verwanzt werden, oder? Einen Richter, der das absegnet dürfte man jawohl relativ einfach finden können.

Trackbacks

Compyblog am : Welch Überraschung

Vorschau anzeigen
Nein, ich bin nicht überrascht, dass die SPD-Führung entgegen jeder Vernunft beschlossen hat, der Online Beschnüffelung zustimmen zu wollen. Immerhin Blafaselt Wiefelschnüff noch davon, dass man auf das Urteil des BVerfG zum NRW-Verfassungsschutzgesetz wa

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen