Skip to content

Medienkritik - Rezo-Style

Erinnert ihr euch noch, wie vor einem Jahr ein bis dahin nicht in den Nachrichten erwähnter Youtuber Rezo mit'Zerstörung der CDU' ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen hat? Und wie inkompetent die Reaktionen der Vertreter jener Organisation waren? Nun, er hat es wieder getan: Dieses Mal bekommt die Presse ihr Fett weg. Und ähnlich wie vor einem Jahr sind die Reaktionen der Großverdiener auch wieder reichlich unbeholfen. So hat der Ober-Schmierlappen erstmal laut rumgeheult auf Kurznachrichtendienst, dass das doch ganz bestimmt alles völlig schlecht recherchiert sein müsse (Spoiler: Es gibt wieder Quellen, dieses Mal 25 Seiten voll) und überhaupt. Während ich das hier schreibe, habe ich es noch nicht geschafft, das Video von immerhin knapp einer Stunde komplett zu sehen, aber das, was ich gesehen habe, ähnelt dem CDU-Zerstörungsvideo. Viel Neues ist für mich da nicht bei, aber ich nehme auch schon seit Jahren Nachrichten wahr, und habe von Ausfällen der Presse einiges mitbekommen. Andererseits bin ich aber auch (wieder) nicht die primäre Zielgruppe, die dürfte wieder jünger sein.