Skip to content

Augendoc mit Fundus

Ich hatte mal wieder einen Augencheck mit Fundus beidseitig. Die eigentliche Untersuchung war reichlich unspektakulär (NCT hat zwar noch 22 rechts, 23 links behauptet, bei der Ärztin kamen aber 13 rechts und 15 links raus. Fundus ist okay, Öl auch. Einziger weniger lustiger Punkt: beim übernächsten Termin soll rechts mal ein Gesichtsfeld bringen. Und jetzt ist mir zu sonnig. Viel. Zu. Sonnig. 

Cryptrieg

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass schon wieder ein Krieg der Regierenden gegen das Volk ausgebrochen ist? Dieses Mal wird der Krieg gegen Verschlüsselung über die EU gespielt. Als Tarnung dienen wieder mal die üblichen Themen wie dokumentierter sexueller Missbrauch von Kindern ("Kinderporno!!!!1111einself") und Ähnliches.

Und dann sollen alle Botschaften auf allen Messaging-Diensten irgendwie überprüft werden, oder Verschlüsselung gleich komplett verboten. Weil, wenn die Kommunikation richtig verschlüsselt wird, kann man das ja nicht mehr überwachen. Wobei, als Überwachung wird das lustigerweise nicht bezeichnet.

tweetbackcheck