Skip to content

FailarWinds

und dann war da noch eine Firma SolarWinds, die damit auffiehl, ihren Update-Server öffentlich schreibbar im Netz rumstehen zu haben, sich (natürlich) von der Überwachung durch Virenscanner ausnehmen zu lassen, und generell eher unsicher gewesen zu sein. So einer 'Sicherheitssoftware vertraut man doch gerne.

AirPods Max

Meldung aus der 'da war doch was gerichtet worden'-Ecke: Letzten Dienstag hat Apple per Pressemitteilung ein neues Produkt angekündigt, was den Namen AirPods Max bekommen hat. Das sind, soweit ich das erkennen kann, drahtlose Kopfhörer, die anders als die kleineren AirPods nicht ins Ohr, sondern über beide Ohren gepackt werden. Ähnlich den AirPods Pro könne die wohl Noise Cancellation nutzen, wodurch die Umgebung weniger stören soll. Beim Preis langt Apple mit knapp 600 Euro nicht gerade auf das billige Segment gezielt. Ob die Kopfhörer so viel Wert sind, kann ich nicht einschätzen, aber Daten wie eine Laufzeit von 20 Stunden lesen sich jedenfalls nicht extrem übel.