Skip to content

Ohnelympia

Die Olympischen Spiele Tokio 2020 haben ja nicht 2020 in Tokio stattgefunden, weil da so eine Pandemie war. Stattdessen sollen die 2021 in Tokio (und Umgebung) stattfinden. Dumemrweise ist Covid da gerade wieder dabei, die Situation zu verschlimmern, das Gebiet hat wieder einen Notstand erklärt, und nun kam letzte Woche auch noch die Nachricht, dass nicht nur keine Zuschauer von außerhalb Japans da sein dürften, sondern schlicht gar keine Zuschauer. Ich hab's ja nicht so mit Spocht, aber Olympische Spiele ganz ohne Zuschauer stelle ich mir irgendwie traurig vor. Dass das den Spochtlern gefallen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst für die Marke Olympia(R)(tm) dürfte das nicht hilfreich sein, und die Veranstalter haben ohne Zuschauer auch deutlich weniger Einnahmen. ODer kurz: Für wen soll das dann noch sein?
tweetbackcheck