Skip to content

Afghschieb

Die Regier ist ja doch nicht völlig merkbefreit des Tages: Bisher behauptet die Regier ja immer ohne erkennbare Realitätsbasis, irgendwo in Afghanistan wäre es sicher, man könne Menschen dorthin verfrachten. Seit nun die Amis und die Krauts ihre Militärs fluchtartig aus dem Land entfernt haben, ziehen da großräumig Taliban wieder ein. Vor einer Woche wurde nun sogar das Bundesministerium für Drinnen, Bau und Dahoam der Tatsache bewusst und beschloss, vorerst ("Und ich betone: vorerst") auf Abschiebungen nach Afghanistan freundlicherweise zu verzichten. Eventuell half da auch die Tatsache, dass ein in Österreich wohnender Mensch bereits ein europäisches Gericht davon überzeugen konnte, dass er nicht abgeschoben werden durfte. Die Bundesregierungsdummlaberer haben dazu zwar behauptet, Urteile gegen Österreich gingen sie nichts an, aber ein Abschiebeflug ist dann doch kurzfristig nicht geflogen. Die Regier ist also nicht völlig merkbefreit, sie merkt halt nur eingeschränkt etwas.