Skip to content

Desinformadauer

Desinformationen gibt es in verschiedenen Formen. Da ist einmal die von Lügenorganisationen (warum fällt mir da der Begriff 'Nachrichtendienst' ein?) verbreitete Unsinn, den angeblich immer nur Der Russe verbreiten würde. Andere Lügen fallen in den Bereich des 'Huch' wie die, wo einer Rede eines Bösen Herrn Putin eine Falschübersetzung nachrennt, die von erstaunlich vielen Medien nicht korrigiert wird. Und dann gibt es die genauso falschen Behauptungen, die 'wir' ofiziell verbreiten: Der Bundesfinanzlindner verbreitet, er wolle die gigantische Summe von 200 Milliarden Euro für Erneuerbare bereitstellen. Klingt viel, bis man die Fußnote findet: Bis 2026. Was so schon lange vorher geplant war, und auch Beträge einbezieht, die gar nicht vom Bundesministerium für Lügenverbreitung und -finanzierung bereitgestellt werden. Ich stelle übrigens täglich bis zu 18 Stunden Sonnenlicht zur Verfügung. (Angebot gilt nur im Sommer, bei sonnigem Wetter und wird bereitgestellt durch Sonne). Formal ist da nichts komplett falsch, es stimmt halt nur nicht.