Skip to content

Kriegskalt

Dumme Idee aus dem politischen Bereich: Weil es gerade nicht opportun ist, für Gas aus Russland an Russland zu zahlen, und Gas aus dem demnächst vielleicht auch von einem kriegsgeilen Terror-Imperator wieder regierten Land VSvA, das Gas ist ja auch nicht billig (und auch alles andere als umweltfreundlich), wie wäre es dann mal mit "Frieren für den Frieden"? Also jetzt nicht als Idee für Politpersonen, sondern das Volk. Weil, wenn so Politpersonen mal etwas für die Umwelt tun wollten, könnten die ja weniger mit Panzern durch die Gegend gefahren werden, oder weniger in Sprechschauen (englisch auch als Talkshows bezeichnet) rumsitzen, oder ihre üppigen Diäten dafür einsetzen, dass mehr Bevölkerung Zugang zu dem Luxus eines Lebens ohne Armutsgefahr hat. Nein, es geht immer noch nur um Symbolismus. So, wie auch immer noch mehr Wert darauf gelegt wird, Betroffenheit zu heucheln, sollen also im nächsten Winter Leute im Kalten sitzen, weil die Politpersonen symbolisch auf Importe von Heizstoffen verzichten wollen. Und abwählen kann man solche Figuren auch nicht zeitnah, dabei wäre das auch mal angemessen.