Skip to content

Leckström

Obskure MEldungen von Anfang letzer Woche: Erst wäre der Druck in der Gas-Röhre Nordström 2 auf fast nichts gefallen (wobei mir nicht klar ist, aus wie vielen, eigentlich getrennten Röhren so eine Gasröhre innen besteht, und Nachrichten verichten ja nicht, was passiert ist, sondern vereinfachen das immer bis die eigentlichen Fakten nur noch schemenhaft zu erahnen sind). Dann passierte Ähnliches bei Nordström 1. Drei Lecks gäbe es insgesamt an den beiden Gastransportleitungen. Und die Bundesregierung wurde wiedergegeben mit der Aussage, sie könne Anschläge nicht ausschließen. Ob die Bundesregierung schon einen Angriff von Außerirdischen ausschließen könnte, muss mir glatt entgangen sein.

Nachdem ich das hier Dienstag Nachmittag schreibe, kann ich ja mal Erwartungen formulieren: Schuld wird natürlich nur Der Russe sein, der ja ohnehin an Allem Immer Schuld ist. Weil, der ist schließlich Böse. Weiß man ja. Beweise wird es dazu nie geben, braucht es aber auch nicht, das weiß man ja. Hinterfragen Sie das gefälligst nicht!