Skip to content

Mafsur

Es ist nichts Neues, dass die Content-Mafia sich anmaßt, bestimmen zu wollen, was in diesem Internetz so gezeigt werden darf. Für interessierte Beobachter ist esebenfalls nichts Neues, dass das Landgericht Hamburg der Content-Mafia gerne und oft zustimmt. Da überrascht es wenig, wenn gemeldet wird, dass das LG Hamburg dem Hosting-Provider Uberspace verbietet, die Webseite des Projekts YouTube-DL zu hosten. Weil, damit kann man ja böse Raumbmordterrorkopien machen. Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die Content-Mafia und rechtsferne Gerichte bescheiden, dass das ganze Internetz verboten werden möge, weil sonst die Content-Mafia ja nicht unbegrenzt Geld bekommen kann. Wo steht eigentlich, dass die Mafia beliebig Geld bekommen müsste? Das wird doch bestimmt ein Gesetz sein und nicht aus den Hirnen von Richtern entstanden sein, oder?